Aber bei verschlossenem Auto ist die Alarmanlage aktiv und dann darf sich keiner mehr im Auto bewegen.
Irgendwie hab ich gerade ein Flashback...
"KITT - Sämtliche Energie auf die Überwachungssysteme!"
Aber bei verschlossenem Auto ist die Alarmanlage aktiv und dann darf sich keiner mehr im Auto bewegen.
Irgendwie hab ich gerade ein Flashback...
"KITT - Sämtliche Energie auf die Überwachungssysteme!"
Naja, die Kiste wurde vor einem Jahr beworben, hat man da nicht damit gerechnet das die auch bestellt wird ? Und wenn CarPlay Ende des Jahres kommt (vermutlich eher in einem Jahr sagen andere), dann sind das 1,5 bis 2 Jahre für ein wichtiges Feature. Was man ja auch bezahlt.
Früher war mir eigene Musik im Auto sehr wichtig, als erstes musste immer ein ordentliches Radio und Boxen rein, und das Handschuhfach war voller Kassetten oder später CD Wechsler und Mappen voll CDs. Jetzt hat man ein hochmodernes Infotainment und HK, aber kann keine Musik vom USB Stick abspielen. Deshalb ärgert fehlendes CarPlay umso mehr. BT Medien ist nur ein mäßiger Ersatz. Und DAB Radio noch weniger weil einen die beim Bremsen Aussetzer verrückt machen. Ohne das Volvo da mal die Ursache nennt.
Tesla hat Jahre benötigt um die Matrix-Scheinwerfer endlich live zu schalten. Plus ist das automatische Parken auch eben erst gekommen.
Gebt Volvo noch ein wenig Zeit. Wenn der Radiobug so schlimm ist für Dich, dann gibts ja tunein. Bitte nicht falsch verstehen - aber ich bin da auch eher bei miko . Klar nerven einige Dinge, aber die Software wird ja verbessert. Dass da ab und zu auch Rückschläge entstehen (Beispiel Heckklappe nach Waschanlagenmodus) ist doch vollkommen normal. Microsoft arbeitet seit Gründung an Software und hat auch Updates, welche wieder neue Probleme schaffen.
Ich wäre nur enttäuscht von Volvo wenn sie sagen: Das ist nun mal einfach das Auto jetzt - Updates wird es keine geben.
Die Einblendung kommt nur gefühlte 1-2 Sekunden. Danach ist die Meldung aber bei der Glocke in der Mitte zum runterziehen. Wenn Du das Auto anstöpselst - wie schnell kommt er dann zwischen 10-35% auf das Maximum der Ladeleistung? Bei mir dauert es jeweils nur einige Sekunden nach Ladebeginn und er schiesst auf 150kw hoch. Die Meldung der Vorkonditionierung habe ich insgesamt aber ebenfalls sehr selten - solange er aber direkt mit 150kw losballert, ist mir das eigentlich egal ob Vorkonditioniert, oder nicht.
Hmmm... Dann haben sie das mittlerweile angepasst? Ich war auf der Thule Seite (vor ca. 3 Monaten) und wurde nach Glasdach gefragt - dann gabs keine Option.
Danke - werde in diesem Falle nochmals nachsehen..!
Sollte ich jemals in die Verlegenheit kommen das zu brauchen, habe ich garantiert vergessen wo ich das finde!
Wir brauchen ein konfigurierbares Schnellwahlmenü!
Ich wohne in der Schweiz und fahre auch ab und zu mal "ein wenig" steilere Strassen (oder eher Wege)... Die OPD-Bremse reichte mir bis anhin wirklich in jedem Falle aus. Denke, den Bergabfahrassistenten braucht man wirklich nur in absoluten Extremfällen - und dann kann man ihn auch kurz im Menu suchen.
Hallo zusammen,
der Ex30 hat doch einen Berganfahrassistent. Entschuldigt die Frage bitte, aber er ist bei den Fahrerassistenzen im Display nicht aufgeführt. Wo finde ich den?
Eine "Berganfahrhilfe ist eigentlich der Autohold. Wenn Du aber die BergABfahrhilfe meinst, dann hier:
highfish besten Dank für die schnelle Antwort. Da ich nichts deaktiviert habe, gehe ich mal wieder von einer "tollen" Software aus und es kommt auf meine Reklamationsliste.
Immer gerne. Die gefahrenen Tempi waren demnach im Bereich, wo er funktionieren sollte...?
Ich habe mal eine allgemeine Frage zum Tempomat.
Wann ist er verfügbar. Er lässt sich bei mir nicht immer einschalten. Manchmal ist er in der Stadt ohne Fahrbahnmarkierungen verfügbar, aber auf der Autobahn ohne Begrenzung nicht. Welche Regel der Verfügbarkeit steckt dahinter? Oder ist das wieder ein Software-Ding von Volvo? Dann kommt das mit auf meine "schwarze" Liste.
Wenn Du wirklich nur vom Tempomaten sprichst, dann sollte das so nicht sein. Hier die kurze Übersicht aus dem Handbuch:
Je nach Aktivierungsart und Verwendung steht Pilot Assist bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten zur Verfügung.
Um Pilot Assist aktivieren zu können, müssen mehrere Bedingungen erfüllt sein. Diese können die vorliegenden Verkehrs- und Straßenverhältnisse oder auch den Status der Fahrzeugsysteme betreffen. Manche beziehen sich auf die Fahrbereitschaft – ist z. B. der Sicherheitsgurt am Fahrersitz angelegt und sind alle Türen geschlossen? Andere betreffen die aktuellen Fahrbedingungen – liegt z. B. die Fahrgeschwindigkeit innerhalb des für Pilot Assist zulässigen Bereichs? Wenn eine Aktivierung nicht möglich ist, wird der Grund dafür in der Regel im Bereich Fahrerinformationen angezeigt.
Vielleicht sollten wir alle mal mit unseren Fahrzeugen bei den Volvohändlern aufschlagen und die lt. Volvo notwendigen „Wartungen“ - nach Auslieferung und kurzzeitiger Nutzung der Fahrzeuge - einfordern…, vielleicht sind dann viele unserer Fahrzeugprobleme aus der Welt… 🫣🤣
....oder der Schuss geht nach hinten los wie bei Lavazza...
Meiner meldete heute beim Einsteigen „Fehler im Antriebsstrang, die Leistung wurde reduziert, Werkstatt-Besuch notwendig“
Habe das Fzg. wieder verschlossen und 15min. später wieder geöffnet und alles war wieder okay!
Frido - Du kannst Dich jetzt offiziell Automechaniker nennen!