Beiträge von highfish

Bin SA vor einer Woche aus Südtirol zurück gekommen. Bei 98% gesartet und bin über Brenner und Fernpass bis kurz vor Ulm nach 322km noch mit ca 20% angekommen. Laut Fahrtenbuch 15 kWh/100km. Sonst brauche ich meist zwischen 16 und 21. Durchschnitt nach 4550 km 18.5. Das geht in Ordnung.schalte aber fadt nie auf Allrad.die 272 PS reichen mir bisher in jeder Lebenslage.

Da bist Du einiges tiefer als wir. Wir haben im Schnitt knapp über 21 bei 4'000km. Gefühlt seit dem 1.4er Update kommen wir aber zum Teil weit unter 20 (meist so 16.5-17.5) runter... Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur an den Temperaturen liegt - da gab es in der Vergangenheit ja auch schon warme Tage - und diese Werte hatten wir nie. An der Fahrweise haben wir nichts geändert - immer noch sportlich zügig...

Wollte nur kurz anmerken, dass es heute extrem schwierig ist, wirklich anonym im Internet unterwegs zu sein. Da sind so viele Daten - von Twitter, über Kreditkarten, irgendwelchen Preisausschreiben etc... Wenn man diese verlinkt, bekommt man so ziemlich alle Infos, welche man möchte. ausserdem gesellt sich jetzt noch die KI dazu. Du kannst mal facecheck.id ausprobieren - ist witzig und beängstigend zugleich...

Ob deshalb für das Auto ein separater google account wirklich sinnstiftend ist, wage ich persönlich zu bezweifeln aber das darf natürlich jeder gerne machen. Da möchte ich mich keinesfalls einmischen.

warte noch auf Antwort. Aber immerhin habe ich einen Händler gefunden, der Dachzelt für den ex30 verkauft. Der meint das geht, wobei ich seine Antwort etwas wirr scheint. Ich frage mich, ob die statische Dachlast nur für die Träger gilt, weil die vl etwas instabil sind. Aber es gibt ja auch noch welche von z.B. Thule. Ich lass es euch wissen sobald ich schlauer bin.

Thule hat aber keine für das Glasdach, wenn ich das richtig gesehen habe...

Da spuckt die Glaskugel leider noch nichts heraus. Ich denke aber, dass die 1.4 eine Vorbereitung dafür ist. Vorher funktionierte es ja anscheinend nicht, mehrere Key Tags mit einem EX 30 zu verbinden. Das wurde jetzt ausgerollt. Da anzunehmen ist, dass die Benutzer mehrere Handys verbinden möchten, gehe ich stark davon aus, dass dies zunächst ausgerollt werden musste. Die Hoffnung besteht also nach wie vor, dass das bald kommen könnte.

Heilige Scheiße, ein Kontext-Menü, darauf wäre ich niemals gekommen. Ich wäre auch niemals darauf gekommen dieses Menü während der Fahrt einfach aus Jux und Dollerei aufzurufen. So langsam werden mir die Programmierer aber unheimlich bei Volvo! :huh:

Bei diesem FB Post ging es aber um die untere Shortcut-Liste, wenn ich mich richtig erinnere und nicht um die neue, welche oben rechts (Displayhelligkeit) geöffnet wird...