Beiträge von highfish

Und? Stand da was drin? Würde mich mal interessieren, weil ich dort noch nie eine Nachricht vorgefunden habe.

Als kurze Beispiele: Wenn Du die Ladestation als Ziel auswählst, erscheint für seeeehr kurze Zeit die Meldung im Display bezüglich Vortemperieren des Akkus - als Nachricht verbleibt diese aber bei der Glocke. Runterziehen und lesen. Info bezüglich Downloadfertigstellung Update etc... stehen da ebenso, wie laufende Kartenupdates. Das Glockensymbol und die Nachrichten funktionieren da also tadellos bei mir.

Ich glaube nicht, dass die Info über die Fehler bei jedem einzelnen falsch ist. Dies ist von meiner Seite her auch gewünscht, damit man sich ein Bild darüber machen kann - wie viele Personen es betrifft. Aber wenn dann von einzelnen Foristen gefühlt 100 mal das selbe Thema durchgekaut wird, dann wird es störend und macht das Forum unübersichtlich. Ich verstehe jeden Einzelnen, dass da ein riesiges Frustpotential vorhanden ist. ich möchte ja auch ein Auto mit funktionierenden, bezahlten Optionen. Aber es reicht aus, dies einmal zu melden und dann über Lösungen zu diskutieren. Möchte hier aber im Sinne der guten "Zusammenarbeit" wirklich niemanden auf den Schlips treten.

Lassen wir Volvo noch ein wenig Zeit - immerhin scheinen sie ja wirklich daran zu arbeiten. Dass dann ein "unnützes" Feature kommt (Bsp. Zahlencode für Handschuhfach): Dies ist mit grosser Wahrscheinlichkeit schon länger angedacht gewesen und wurde nun halt noch fertiggestellt. Dass es andere wichtigere Themen nach hinten verschoben hat, glaube ich nicht.

Gerne. „Umzug“ ist allerdings erst im Oktober.

Denke kein Problem. Auf der Rückseite ist der Länge nach ein festes Gummiband.

Werden einfach über die Kopfstütze gehängt.

Genau wegen dem Gummiband bin ich noch nicht überzeugt. Die Kopfstützen des EX 30 sind nicht höhenverstellbar und eigentlich ein richtiger "Klotz". Deswegen (und auch wegen der Länge des gesamten Teils) habe ich den Strampelschutz zurückgegeben. Habe die Befürchtung, dass die Kopfstützen für die Kids nicht weit genug nach unten gezogen werden können. Aber sobald hier jemand den Versuch wagt, wäre ich froh um Bilder, um das Ganze besser einschätzen zu können. :)

Wenn ich mir die Beiträge in diesem Forum so anschaue sind hauptsächlich Besitzer der ersten Stunde sehr unzufrieden wohingegen andere mit Übergaben seit April eher moderatere Kritik äußern. Dementsprechend denke ich dass die sehr wahrscheinlich sehr buggy Software aus den ersten 2 Monaten dazu geführt hat, das diese Eigentümer sich auch vielleicht in ihrer Wut über den Ausgangszustand verrannt haben und gar keine Verbesserungen durch Updates mehr sehen wollen. Es wird nur noch jeden Tag zu verschiedensten Themen negativ berichtet, wo ich mich dann frage ob diejenigen mit irgendeinem Auto glücklich werden können, wenn man sich da anschaut was alles kritisiert wird.

Allgemein macht es so auch kein Spaß mehr sich hier zu informieren, weil man gar nicht mehr einschätzen kann, ob es berechtigte Kritik ist oder einfach aus Enttäuschung heraus über das Gesamtprodukt bedingte Kleinigkeiten sind über die sich allzu gerne echauffiert wird.

Auch wird gar nicht mehr in Betraxht gezogen, dass eigene Fehler sein könnten oder eine Missinterpretation der Funktion, die dazu führt dass es nicht so klappt wie gewünscht. Es wird einfach pauschal Volvo die Schuld gegeben und die die anderen nicht namentlich zu nennen Teilnehmer scheinen sich daran zu erfreuen und bestätigen ihn in dessen Einschätzung, einfach nur weil es Spaß zu machen scheint Volvo an sich zu bashen.

Der Erwin hatte da schon Recht auch wenn er dafür hart angegangen wurde.

Dementsprechend werde ich auch das Forum verlassen wenn ich meinen nächste Woche übernehmen werde. Ich freue mich weiterhin auf das Fahrzeug da es auch viel positive Eindrücke aus diesem Forum gab.

Du sprichst mir aus dem Herzen.

Ich habe unseren Gandalf seit Ende März. Klar gibt es einige Funktionen, welche mühsam sind, nicht korrekt funktionieren etc... Aber wenn ich in anderen Foren von anderen Autobauern lese - dann sind wir hier auf einem sehr hohen Niveau am klagen (Bestes Beispiel, dass die Model Y Fahrer durch ein Update einen ganzen Tag lang keinen Meter fahren konnten!).

Ich hätte auch mehr Freude, wenn hier mehr über Lösungen geschrieben würde und nicht zum gefühlt 100sten Mal über die Radioprobleme.

Da aber einige Foristen mit neuen Fragen aufkommen - und dann auch weitergeholfen wird - bin ich hier noch verblieben. Ich bin überzeugt, dass die Bugs und Probleme durch Volvo angegangen werden und freue mich über die mittlerweile doch regelmässigen Updates. Wenn das so weiterläuft, dann ist das Auto doch absolut toll und macht Spass.

Jap war bei mir tatsächlich komischerweise auf aus…. -.- Danke euch!

Hattest Du den Park-Komfort eingeschaltet? Dieser bewirkt im Menu, dass die Annäherungs-Ent/-Verriegelung ausgeschaltet wird. Wenn man das weiss, ist es nicht tragisch und wird mit Sicherheit noch korrigiert.

Das ist ein Feature als Unterstützung für den Waschanlagenmodus. Aus Sicherheitsgründen soll man sich in der Waschstrasse abschnallen. Falls das Dach wegfliegt droht man nicht zu ertrinken, sondern kann das Auto schneller verlassen, da schon abgeschnallt. Zusätzlich wird so der Autohold praktischerweise gleich deaktiviert, damit man durch die Waschstrasse gezogen werden kann. 😂😉

Im Ernst: Mir wäre da noch nichts komisches aufgefallen - respektive stört mich überhaupt nicht. Bei mir funktioniert es, wie in der Anleitung beschrieben.

Das Schließen bei Regen macht er. Aber ja, ich vermisse das auch in der App. Ich habe es jetzt so eingestellt, dass er die Fenster beim Verlassen selbst zu macht, weil ist zwar toll, dass ich in der App sehe, dass das Fenster nicht zu ist und er mich auch warnt, dass es so ist, aber ich das Teil ja nicht via App zumachen kann. D.h. im Zweifel eh zum Auto laufen. Ich kann es via App zu und verschließen, aber Fenster... ne das geht nicht... ich frage mich schon eine ganze Weile, welche Leute solche Entscheidungen treffen. Die können doch nie und nimmer das Auto auch mal nur 5 Minuten benutzt haben.

Da wären wir wieder beim Unwort des Jahres: Workaround.

Funktioniert es eventuell, wenn Du das Auto mit geöffneten Fenstern nicht abschliesst - und dann mit der App das Auto abschliesst - gehen dann die Fenster hoch? (reine Neugier)