Beiträge von highfish

    Ich würde mal sagen, die mangelhafte Verkehrszeichenerkennung ist schlimmer, als der Radio-Bug beim Bremsen/Rekuperieren. Das ist sicherheitsrelevant. Solange das zumindest auf Bundesstraßen/Autobahnen nicht korrekt funktioniert, kann man den adaptiven Tempomaten, der sich angeblich ab der nächsten Softwareversion mit der Schilderkennung abgleicht, vergessen.

    Ich hoffe einfach, dass man das nächste Tempolimit als Vorschlag erhält und dann bestätigen muss. Dann würde das System immerhin ab und zu funktionieren.

    verbrauch aber weiterhin nur im stand - richtig ?

    das Feature wäre mal wirklich "nützlich"

    Interessant: Ja. Aber nützlich? Ich muss ja dennoch von A nach B und kann den Verbrauch nur einigermassen beeinflussen... Und wenns so extrem interessiert, dann gehe ich ins Verbrauchsmenu..?


    Nicht falsch verstehen - ich würds auch echt nett finden, aber der Punkt liegt bei mir weit hinter anderen Wünschen zurück... ;)

    Und wenn ihr nun dann alle gewünschten Felgen und Reifen zusammen habt, passen die Felgen und Reifen dann auch ALLE IN DEN KOFFERRAUM? um damit in die Werkstatt zu fahren? 👁️

    Da gibt es sonst noch einen Trick. Rückbank umlegen. ;)

    Trick 2: Es geht doch um Ganzjahresreifen - wechselt man da die Felgen?


    Denke, ich bekomme auch die originalen 20" nicht rein. Aber das stresst mich nicht, da Trick 3: Meine Winter-Kompletträder sind beim Händler eingelagert.


    Und wenn das alles nicht hilft Trick 4: Das Auto macht so viel Spass - dann fährt man eben 2 mal. ;) :D

    …oder man wird beim Start gefragt, wessen Profil das Fahrerprofil sein soll.

    Das wäre mein Favorit - aber ab 1.4.2 wahrscheinlich gar nicht mehr notwendig. Die Profilumstellung funktioniert jetzt ja zum Glück schon mit 2 Klicks - und neu dann mit dem "Welcome-Bildschirm" noch schneller. Die Sitze und Spiegel wechseln in einer mir bis anhin unbekannten Geschwindigkeit die Position (sehr erfreulich). Dachte eine Zeitlang, dass die Positionen gar nicht eingestellt werden, da das so schnell vonstatten ging. Und den Rest der Einstellungen - wird ja auch zügig gewechselt. Beim 5er BMW muss er auch an und zu das System starten und man wartet 2-3 Sekunden. Finde ich absolut ok.

    Hallo muenchenlaim


    Herzlich willkommen und viel Spass mit dem Kleinen!

    Zur ersten Frage: Du kannst auf dem Startbildschirm das Laden beenden (oder in der App). Ich mache das jeweils direkt im Auto. Sobald das Laden gestartet ist, siehst Du einen zusätzlichen Button auf dem Startbildschirm, welcher zum Beenden gedrückt werden kann.


    Zur zweiten Frage kann ich Dir leider verlässliche Info geben.

    Immerhin suggeriert das aber, dass die Meldung von anderen Foristen im anderen Thread doch zutreffen könnten - da wurde ja eben geschrieben, dass CarPlay mit dem nächsten Update kommen soll. Ich hol schon mal das Popcorn und freue mich einfach über die Überraschungen beim nächsten Update.

    Bei mir vibriert es auch nicht, wenn ich alles eingeschaltet habe. Liegt aber vielleicht daran, dass ich in der Mitte der Spur fahre.


    Sorry, musste einfach kurz sein. :D :D :D Wünsche allen einen guten Wochenbeginn!