Beiträge von highfish

Fun Fact, die Karte musste vorher auch nicht die ganze Zeit dort liegen.

Ja und nein: Sie musste da liegen, bis Du nen Gang reingemacht hast. Erst dann konnte ich die Karte entfernen. Hab das jeweils als Morgensport angesehen. Mit der rechten Hand Portemonnaie auflegen, mit der linken Gang einlegen, danach Portemonnaie wieder weg, damit die "Aufladung fehlgeschlagen" Meldung nicht die ganze Zeit gekommen ist. :)

Da ich den Wagen aber sehr wenig bewege (meist fährt meine Frau), war das nicht all zu tragisch. Dennoch freue ich mich über diese Verbesserung - und dann noch mehr über den Digital-Key.

Naja eine Spardose für die Volvo inzwischen nackt 39.790€ aufruft. Man kann es mit dem Sparen auch übertreiben. Aber selbst ein beleuchtetes Handschuhfach oder eine zweite Leuchte für den Kofferraum oder eine Aufsteller für die Frunk Abdeckung sprengte das Budget. Von anderen Dingen fange ich gar nicht erst an. ;)

Habe die Zusatzleuchte im Kofferraum von GeelyEVS bestellt und eingebaut. Das ist der Vorteil, an einem chinesischen Auto. Solche Nachrüstdinger kosten 2mal nichts... Aber ja - man hätte da auch schon einfach von Anfang an ne richtige Lampe verbauen können... ;)

...das hier ist ja auch mal prima......

Wenn Sie das Fahrzeug mit einer Schlüsselkarte starten, reicht es jetzt aus, mit dieser über den Kartenleser an der Tunnelkonsole zu streichen – die Karte braucht nicht mehr während der gesamten Fahrt dort zu liegen. Anschließend können Sie das Fahrzeug innerhalb von 60 Sekunden starten, oder Sie müssen mit der Schlüsselkarte erneut über den Kartenleser streichen.

Schafft man es dann innerhalb 60 Sekunden die Karte zu verstauen?

Das wohl nicht. Da der EX 30 aber immer mein Portemonnaie per Induktion aufladen möchte, finde ich die neue Funktion (wenn das 1.5 dann endlich in der Schweiz ausgerollt wird...) tiptop. Hoffentlich. Vielleicht. Eventuell. :D

Der hintere?😂

Sorry - hätte besser das Video verlinkt...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sitze tut er bei uns auch einstellen aber nicht die Spiegel. Nur wenn mann im Auto sitzt und das Profil wechselt dann werden die Spiegel auch richtig eingestellt.

Meine Frau hat der Dongle und ich die Karte.

Das kann ich nicht bestätigen bei uns. Frau nutzt den Dongle, ich die Karte. Sitz und Spiegel verstellen sich. Allerdings so schnell, dass man es kaum wahrnimmt, wenn man nicht wirklich darauf achtet (wir haben auch eine ähnliche Spiegelposition - aber nicht dieselbe).

Ich versuche, jedes mal wenn ich fahre daran zu denken, sobald ich die Autobahn verlasse auf "N" zu stellen und zu bremsen. Bis jetzt funktioniert das ziemlich gut (ich fahre ca. 1 mal pro Woche, sonst meine Frau und der traue, aber mute ich das nicht zu).

Das ist definitiv kein Zufall. Du hast einfach nur die FM/DAB Umschaltung aktiv. Große Sender welche auf FM und DAB ausstrahlen werden dann beim Bremsen durch FM ersetzt (daher bei manchen auch das Thema "schwankende Lautstärke" anstatt Radio-Totalausfall) - bei mir funktioniert das idR unhörbar, wenn ich entsprechende Sender höre. Leider gibt es meinen Lieblingssender nur auf DAB...

In der Schweiz wurde meines Wissens nach der FM/USW Empfang von fast allen Sendern Anfang diesen Jahres beendet - daher funktioniert dieser Volvo-Trick dort nicht mehr. ;)

Würde nahe liegen - war es aber nicht. Hören konsequent nur DAB (wenn überhaupt).
    Und als ich in der Schweiz war, hatte ich das Problem ja auch wieder nicht mehr.

OK - und um das Thema jetzt gänzlich verwirrend zu gestalten: Ich habe seit meinem ersten, gestrigen Beitrag zu diesem Thema mal etwas genauer darauf geachtet; es tritt definitiv nicht bei jedem Bremsvorgang auf.

Das toppe ich noch: Hatte bis anhin nie Probleme (Seit März '24), höre aber auch nicht sooo oft Radio. Letzte Woche das erste Mal von der Schweiz nach Deutschland - kaum über der Grenze, erster Bremsvorgang und hoppala - das Problem gibts wirklich. :)

Edit: Wird Zufall gewesen sein, aber irgendwie musste ich lachen...