Beiträge von highfish

Irgendwie habe ich langsam aber sicher das Gefühl, dass Vodafone nach einer gewissen Datenmenge die Geschwindigkeit drosselt. In der Schweiz gibt es solche mobilephone-Abos. Du hast Flatrate, aber nur xy-Gigabyte Daten in max. Speed. Danach wird gedrosselt. Das Würde zumindest bei mir erklären, weshalb ich zu Beginn keinerlei Probleme hatte. Zumindest gefühlt habe ich immer genau 30 Tage nach Übernahme keine Internetprobleme und dann kommen sie mit der Zeit wieder zurück...

Das Bodenfach ist ja toll zu nutzen als Stauraum, aber leider ist die vorhandene Gummieinlage nicht rutschhemmend. Mein Ooono und mein Hausschlüssel rutschen und knallen fröhlich hin und her. Das nervt in jeder Kurve. Hat sich schon jemand Antirutsch-Einlagen bestellt und die dort reingelegt oder zugeschnitten? Über passende Empfehlungen wäre ich dankbar.

Wenn Du den twin hast, dann musst Du wohl mit Heissleim arbeiten - sonst rutscht es sowieso. :D
    Nein im Ernst - nimmt mich auch wunder - hänge mich hier mal dazu und bin gespannt, wer welche Lösungen zur Hand hat.

Ich lade so gut wie ausschließlich immer mit PV Überschuss, also genau so viel wie vom Dach kommt. Habe also immer angeschlossen wenn das Auto zu Hause steht, fahre also auch nie bei abgeschlossen Ladevorgang los! Dementsprechend muss ich den Ladevorgang immer manuell beenden, weil sonst das Kabel nicht freigegeben wird! Wäre schön wenn das zb mit dem öffen der Fahrertür automatisch gehen würde!

Da wäre ich wiederum unglücklich - dann würde er ja den Ladevorgang abbrechen, wenn ich am Laden bin und ins Auto einsteige, um ein wenig Amazon Prime zu schauen... Wenn man es aber (wie es zu Beginn meines Wissens war) auswählen könnte, wäre allen geholfen... Aber da hoffe ich persönlich, dass Sie erst die "richtigen" Probleme angehen.

Nur müsste das Update nun auch allen angeboten werden. Bei mir tut sich nichts, weder im Auto noch auf der App.

Gibt es noch Forum-User, denen das Update noch nicht über OTA angeboten wurde?

Mich würde nämlich interessieren, ob nun bei benutzter AHK der Tempomat funktioniert. Ich war letzte Woche mit den Fahrrädern in den Ferien und die lange Autobahnfahrt ohne Tempomat war äusserst mühsam.

Du bist ja ebenfalls in der Schweiz - korrekt? Wie ist Dein Internetempfang?

Hat schon jemand den Limiter ausprobiert, an Stelle des Tempomaten? Vielleicht reagiert er dann auf die Geschwindigkeitsbegrenzungen...?

So nun noch einige Dinge, welche mir gestern aufgefallen sind:

- Das iphone wird nun endlich normal geladen - die Wallet öffnet sich nicht mehr in der Ladeschale! 😀

- Der Internetempfang war gestern Abend endlich so, wie ich es mir vorgestellt habe. Upload und Downloadgeschwindigkeit waren gut (U: 40Mbit, D: 90Mbit) -> alles lief flüssig (Hey Google Abfragen, Spotify, Amazon Prime)

- Endlich erhalte ich die richtigen Kanäle/Vorschläge auf itunes und Amazon Prime (Routing über CH)

- Die Verkehrswarnung bezüglich von hinten kommender Verkehr funktioniert auch auf der Beifahrerseite (wusste ich nicht, hatte gestern aber den äussersten Ladeplatz und so kamen von rechts hinten mehrere Autos - das kann natürlich auch schon bei 1.2.1 gewesen sein, ist mir bis anhin aber nicht aufgefallen.

Alles in Allem ein gutes Update, das Lust auf mehr macht!