Die 75 Kg beziehen sich aber auf die dynamische Last (Dachbox etc...).
Die statische müsste um einiges höher sein. Am besten direkt beim Händler anfragen.
Die 75 Kg beziehen sich aber auf die dynamische Last (Dachbox etc...).
Die statische müsste um einiges höher sein. Am besten direkt beim Händler anfragen.
Heilige Scheiße, ein Kontext-Menü, darauf wäre ich niemals gekommen. Ich wäre auch niemals darauf gekommen dieses Menü während der Fahrt einfach aus Jux und Dollerei aufzurufen. So langsam werden mir die Programmierer aber unheimlich bei Volvo!
Alles anzeigenHallo
in der FB Volvo EX30 Gruppe gibt es einen spannende Antwort von Volvo
Es wolte jemand wissen für was die Shortcut sind "
und die Antwort von Volve
Hello Sharon Good this is what we call the “contextual bar”. It shows the function that might be useful based on the current situation. For example, if you have the 360 camera and are parked you will see the camera icon. But it’s not possible to set what you want there. // Jérôme
Es kann also gut sein das die Software stark überarbeitet wird
Bei diesem FB Post ging es aber um die untere Shortcut-Liste, wenn ich mich richtig erinnere und nicht um die neue, welche oben rechts (Displayhelligkeit) geöffnet wird...
Alles anzeigenHier mal eine Frage zu dem Thema.
Wie soll das denn funktionieren, ich kann einen Fahrradträger montieren, einen 750 KG Anhänger und in meinem Fall einen Anhänger bis 1.600 KG.
Wie soll denn das Fahrzeug den Unterschied im Gewicht, in den Abmessungen und in der Zuladung bewerten. Hier werden die Beschleunigung und das Bremsverhalten unterschiedlich beansprucht.
Die Sensoren werden das nicht können.
Und ein 1.600 KG Anhänger ( Wohnwagen, Autotransporter usw. usw. )kann in den Maßen durchaus breiter und länger wie das Zugfahrzeug sein.
Wir reden hier immerhin von ca 80 % zusätzlichem Gewicht bezogen auf das Leergewicht des EX 30.
Das wird nicht kommen. Und die Software so einzustellen das immer die max. mögliche Last berücksichtigt wird ist auch keine Option.
Hallo Erwin
Es geht ja eigentlich nur um die Tempomatfunktion - nicht zwingend um den aktiven Abstandshaltertempomaten. Das können normalerweise schon so ziemlich alle anderen Hersteller. Ich denke, dass das bald per Update behoben wird.
Geht es eigentlich nur mir so, oder denkt ihr auch, dass mit 1.4.1 der Smartphone-Key kommen kann? Ich denke, die neue Möglichkeit bei 1.4 bezüglich mehreren Schlüsseln scheint mir eine Vorbereitung darauf zu sein. Schliesslich sollen ja dann auch (wahrscheinlich bei den meisten) 2 Smartphones berechtig werden können...
Das mit dem Rücksitz finde ich auch eine top Lösung! Hast du das normal am Sitz, oder noch einen schöner für den Sitz um diesen zu schützen?
Ist im Kofferraum - die Rücksitze haben Stoff auf dieser Seite, an welchem der Klett hält. Oder was wolltest Du genau wissen?
Alles anzeigenHallo,
hatte noch nichts gefunden diesbezüglich, deswegen poste ich es hier einmal. Wir erhalten unseren Volvo erst Dezember und wollte zum Frunk etwas erfragen.
Wir wollten uns den juice Booster holen, jedoch passt der 2 rein oder sollte man lieber 3 Air holen weil kleiner? Hat einer zufällig damit Erfahrung.
Vielen Dank im Voraus
Ja, der Juice Booster 2 passt rein - ist aber wirklich ein gefummel. Achtung - passen maximal 2 Adapter rein (16A und 32A nicht gemeinsam). Aber Schuko und der 16er bekommt man mit viel Geduld rein. Als Notlösung ok - für den "täglichen" Gebrauch nicht zu empfehlen. Ich habe den Juice Booster inkl. alles Adapter per Klett (Tasche des Boosters) an die Rücksitzbank gepappt.
Bei mir hat es das Update 2 mal runtergeladen. Beim ersten Mal erschien keine Info bezüglich Installationsbereit. Nach dem 2. Download hat aber alles funktioniert. Installation ist nun bei 90% und wird wohl gleich abgeschlossen sein.
Bei mir wurde der Download beendet, aber keine Info bezüglich Updatemöglichkeit. Denke das hängt daran, dass ich das Auto gerade am Laden bin. Die Spannung steigt aber.
Habt ihr alle in Etwa 15min für die Installation benötigt? Meine Frau braucht dann eben das Auto - nicht, dass sie dann nicht wegfahren kann.
Es wird dir in der App angezeigt, bei mir nicht nur im Auto? Und dort hängt der download seit gestern bei 77%. Trotz 5G auf der gesamten Fahrt eben. Internet Datenverbindung war vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit diesen manuell wieder zum laufen zu bringen? Bin etwas nervös liegt es am EX30 oder an den Servern?
Und zeigt er euch im Auto auch keine Versionshinweise an?
Viel wirst Du nicht versuchen können aber:
Checke, ob eventuell ein anderer Download läuft (Kartenupdate oder ähnliches)
Schalte mal das WLAN ein (Hotspotverbindung) und danach wieder aus.
Reset des Displays
Fahrt zum Händler...
...und bei mir auch von da keine Benachrichtigungen. Kann aber sein, dass ich prime keine Erlaubnis gegeben habe - oder ich die Benachrichtigungen erhalte auf dem apple tv (unbewusst) und somit beim EX 30 wieder verschwinden. Habe da ganz selten was drin (eben während Kartenupdate, oder bei Software-Verfügbarkeit.