Beiträge von highfish

Bei mir (CH) zeigt die App leider immer noch kein verfügbares update an...

Kurze Frage: Wie lange dauerte der Download der Datei bei euch ungefähr (also der Download und nicht die Installation)? Meine Frau fährt nur relativ sehr kurze Strecken - kann es sein, dass deshalb der Download noch nicht begonnen hat? (automatische Updates sind eingeschaltet)

Hallo zusammen

Ich habe mir bei Aliexpress das folgende GPS HUD bestellt und teste es nun in meinem I3. Funktioniert tadellos, zeigt km/h, Zeit, Temperatur und alternierend Höhe m über Meer an. Es lädt sich mit Solarzellen auf und hält erstaunlich lange ohne dass man via USB nachladen muss. Es ist ein Gummi dabei damit es nicht verrutscht, habe mir jedoch eine Antirutschmatte gekauft weil ich nicht sicher bin ob die Oberfläche im EX30 mit dem beiliegenden Gummi beschädigt wird.

Mein EX30 kommt im Juli, bin gespannt ob es für mich die Lösung ist falls ich eine Anzeige in Fahrtrichtung brauche.

https://de.aliexpress.com/item…egtn&gatewayAdapt=glo2deu

Habe mir auch so ein Teil geholt - funktioniert tiptop. Habe aber schnell gemerkt, dass ich es nicht benötige, da er Blick nicht mehr aktiv auf den Auto-Tacho gehen muss. Funktioniert im peripheren Blickfeld. Aber: Hatte vor kurzem ebenfalls einen Ausfall des Zentraldisplays. Kurzer Griff in die Türablage, das Billigteil hinter das Lenkrad gesetzt, eingeschaltet und zumindest mit Tacho weitergefahren...

Ich halte von den Park-Assistenten sowieso nichts. Egal, bei welchem Fabrikat. Ich habe bisher noch keinen gesehen, der besser oder schneller einparken konnte, als ich selber. Weder bei Mercedes, noch VW, noch Škoda oder Volvo.

Da gebe ich Dir recht. Aber meine Kinder sind jeweils fasziniert, wenn das Lenkrad sich wie von Zauberhand bewegt...

Und: Der Parking-Assistent beruhigt meine Frau. Sie hat ihn zwar noch nie genutzt, aber sie findet ihn unglaublich toll 🤣

Welche app-Version hast Du denn?

Versuche die APP im Store nochmals zu suchen und schaue, ob ein Update verfügbar ist. Dann app öffnen, links auf das Blitz-Symbol und dann kommst Du automatisch auf die Übersicht (gewünschter Ladestand, geplantes Laden).

Oder sprichst Du vom Einstellen im Fahrzeug selber? Da wäre es unten rechts auf das Fahrzeugsymbol, dann in der Mitte "Laden" und dann hast Du die Einstellmöglichkeiten. Im Auto funktionierte das von Beginn weg.

Ich als Plus-Besitzer wäre schon froh, wenn ich automatisch absenkbare Spiegel rechts hätte, oder noch besser eine 360° View. Gab es leider auch für gutes Geld nicht.

Zum Parkassistent: Bei meiner 24 Std. Probefahrt wollte ich mit dem Assistenten in eine schräg zur Fahrbahn eingezeichneten Parkbucht rückwärts einparken. Habe den Vorgang abbrechen müssen, weil ich sonst das bereits daneben parkende Fahrzeug touchiert hätte. Der Assistent funktioniert wohl auch nur bei parallel oder im 90° Winkel vorliegenden Parkbuchten.

Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir parkt er auch schräg tiptop ein (allerdings bis jetzt nur vorwärts versucht). Aber ja, ab und zu fährt er "unangenehm" nahe an Hindernisse. Gibt dann immer etwas Herzklopfen...

Laut Google ist die IP für den Standort verantwortlich:

"So werden Standorte und Uhrzeiten ermittelt

Die Standorte werden anhand der IP-Adresse des Geräts geschätzt. Diese Adresse wird dem Gerät vom Internetanbieter zugewiesen. Diese Schätzungen können ungenau sein – es kann beispielsweise passieren, dass statt Ihres tatsächlichen Standorts eine Stadt in Ihrer Nähe angezeigt wird. Das Speichern der IP-Adresse hilft Google außerdem dabei, ungewöhnliche Anmeldungen zu erkennen und Ihr Konto zu schützen. Weitere Informationen

Bei den angegebenen Zeiten handelt es sich um die letzte Kommunikation zwischen dem Gerät bzw. der Sitzung und den Systemen von Google an diesen Standorten. Dazu gehören sowohl Nutzeraktivitäten als auch die automatische Synchronisierung."

Da bin ich ebenfalls seit einigen Tagen in der Schweiz - konnte aber die Nachfrage über wieistmeineip noch nicht überprüfen.

Harlekin: Es gibt Hoffnung - ich bin sicher, dass Du bald glücklich sein wirst. :)

Das lässt hoffen! Hast Du von Deiner Seite versucht was anzustossen (Händler, oder Ticket bei Volvo)? Sorry, habe den Überblick verloren, wer was gemacht hat. Ausser bei Harlekin weiss ich, dass er es auf allen Wegen versucht hat.

Update: Ah, gerade gesehen derf, dass Du im anderen Thread geschrieben hast, dass Du beide Wege (Händler und Volvo) genutzt hast, nie eine Antwort erhalten hast, es nun aber umgestellt ist. Also hier keine Antwort mehr notwendig - danke!