Beiträge von highfish

Das ist ein Feature als Unterstützung für den Waschanlagenmodus. Aus Sicherheitsgründen soll man sich in der Waschstrasse abschnallen. Falls das Dach wegfliegt droht man nicht zu ertrinken, sondern kann das Auto schneller verlassen, da schon abgeschnallt. Zusätzlich wird so der Autohold praktischerweise gleich deaktiviert, damit man durch die Waschstrasse gezogen werden kann. 😂😉

Im Ernst: Mir wäre da noch nichts komisches aufgefallen - respektive stört mich überhaupt nicht. Bei mir funktioniert es, wie in der Anleitung beschrieben.

Das Schließen bei Regen macht er. Aber ja, ich vermisse das auch in der App. Ich habe es jetzt so eingestellt, dass er die Fenster beim Verlassen selbst zu macht, weil ist zwar toll, dass ich in der App sehe, dass das Fenster nicht zu ist und er mich auch warnt, dass es so ist, aber ich das Teil ja nicht via App zumachen kann. D.h. im Zweifel eh zum Auto laufen. Ich kann es via App zu und verschließen, aber Fenster... ne das geht nicht... ich frage mich schon eine ganze Weile, welche Leute solche Entscheidungen treffen. Die können doch nie und nimmer das Auto auch mal nur 5 Minuten benutzt haben.

Da wären wir wieder beim Unwort des Jahres: Workaround.

Funktioniert es eventuell, wenn Du das Auto mit geöffneten Fenstern nicht abschliesst - und dann mit der App das Auto abschliesst - gehen dann die Fenster hoch? (reine Neugier)

Abspielen von einem USB-Stick ist nicht möglich. Die USB-C Buchsen sind lediglich für Ladevorgänge geeignet (kein Datentransfer).

Autocharge nutzt einfach die Mac des Wagens, genauso Quatsch wie das man bei Ladekarten nur die UID nutzt.

Plug und Charge arbeitet mit Zertifikaten, normalerweise wird das über die App des Ladeanbieters eingerichtet welche dann den Austausch mit der Fahrzeug App durchführt.

Danke Lissy!

Kurze Frage dazu: Wie funktioniert das, wenn das wirklich über die App am mobilephone funktionieren soll? Ich muss doch das Auto selbst anmelden/aktivieren können. Schliesslich kommuniziert beim Anstöpseln ja auch das Auto mit dem Ladesäulenanbieter - oder übersehe ich da etwas?

Ich war letztes Wochenende viel unterwegs auf Langstrecke und fand, dass die Klimautomatik ihren Job gut gemacht hat. Ich hatte bei mir 20° und bei meiner Frau waren es 22°C, das hat prima funktioniert. Gebläse auf Mittel und ECO Modus sowie A/C immer drin. Wenn man länger durch sonnige Abschnitte fuhr war die Kühlung gut, bei starkem Regen und Temperaturen um 15°C kam schon feuchte Luft rein und die Scheiben beschlugen, dann Gebläse auf Hoch und der Beschlag war weg. Ich bin mit der Regelung eigentlich zufrieden, aber Kälte/Wärmemempfinden ist bekanntlich ja was sehr subjektives. :)

Das Unterschreibe ich - bei längeren Fahrten finde ich die Klimaautomatik ebenfalls als absolut in Ordnung.

Nur das 15min Vortemperieren geht mir auf den Zeiger - ich möchte da über die App gerne - je nach Start-Temperatur - auch eine halbe Stunde, oder 45min zuvor das Vortemperieren starten können, damit er dann auch auf der richtigen Zieltemperatur ist bei Abfahrt.