Die App konntest Du schon vorher nutzen, um das Auto zu öffnen/verschliessen. Was Surki meinte ist, das mobilephone in der Tasche zu lassen und das Auto öffnet sich automatisch bei Annäherung. ( Surki: Korrigiere mich, wenn ich Dich falsch verstanden haben sollte - ich warte auf alle Fälle auf diese Möglichkeit).
Beiträge von highfish
-
-
Meiner Meinung nach funktioniert das.
Ich habe mal probehalber einen Putzfetzen mit ein bisserl Abstand zum Assi hingelegt sodass dieser verdeckt ist aber nicht berührt wird.
Keine einzige Ansage vom Assistenten.
Dürfte also funktionieren.
Huiiiii - das lässt mich hoffen!
Manu54837654: Kannst Du mir dann eventuell die Datei per PN auch noch zukommen lassen? Nicht, dass ich sie hier im Forum verpasse.... -
IP noch über UK?
Bei mir ist das Auto im Google account auf einmal in der Schweiz - was in meinem Fall ja korrekt wäre. Die IP ist aber nach wie vor noch in UK - was ich irgendwie nicht nachvollziehen kann, da google ja ebenfalls die IP als Standortgeber zieht...
-
https://81532c-18.myshopify.co…6226860357&pr_seq=uniform
Das drucke ich mir mal selber und schaue ob es klappt
Wenn ja, folgt hier demnächst die .stl Datei.
LG
Kann ich mir nicht vorstellen - wenn ich die Hand am Steuer oben halte und er mein Gesicht nicht erkennt, beginnt er ja auch zu motzen. Aber hey - wenn Du das testen kannst und ich falsch liege, dann fühle Dich freundlich gedrückt - insbesondere auch für das zur Verfügung stellen der Datei...!
-
Das mit dem Schlüsselblock kann man auch später machen.
War nur ein Tipp wenn man sowieso beim Händler ist.
Jeder wie er will.
Schlüsselblock leer, keine Karte dabei, Glückwunsch wenn man dann eine Batterie braucht.
Dann gibt's notfalls noch die App (sofern sie dann funktioniert - war bei mir bis anhin aber extrem stabil).
-
Die digitale Maut für Ausländer wie in Österreich gibt es in der Schweiz wohl noch nicht, oder? Ich als Deutscher muss mir nach wie vor eine Plakette an die Scheibe kleben.
Doch das geht. Die Digitale Vignette in der Schweiz hat aber erst letzten November gestartet - das wissen noch nicht alle.
https://via.admin.ch/shop/dashboard -
Wie muss ich das verstehen? Sind in der Schweiz die Nummernschilder den Fahrzeughaltern zugeordnet und nicht dem Fahrzeug? Damit meine ich: wird das alte Nummernschild einfach am neuen Fahrzeug weiterverwendet, weil es der Person zugeordnet ist?
Korrekt.
Dafür kosten tiefe Nummern dann auch eine Kleinigkeit - verstehe die Leute immer noch nicht, welche Geld für eine speziell tiefe Nummer ausgeben - aber jedem das seine...
Zug: Niklas Nikolajsen besitzt teuerste Autonummer der SchweizKürzlich wurde die Autonummer «ZH 100» versteigert – und ein neuer Schweizer Rekord erwartet. Doch die teuerste Schweizer Autonummer bleibt in Zug. Jetzt ist…www.zugerzeitung.ch -
Kurze Frage: Hat noch jemand die Info vom Händler bekommen, dass die Updates durchgeführt werden sollen, ohne dass der Elch am Strom hängt? Oder ist das sowieso normal? (ist mein erstes E-Auto). Meiner hat mir dies bei der Übergabe mitgeteilt und als Grund angegeben - sollte etwas am "Motor/Akku" verändert werden, solle er nicht am Strom hängen.
-
Er ist nur für die Zukunft programmiert. In der Schweiz ist das "vorbeifahren rechts" seit kurzem wieder erlaubt. Macht aber praktisch niemand, da man nie weiss, ob derjenige, welcher links fährt das ebenfalls weiss und nicht auf einmal nach rechts zieht.
-
Die verbleibende Ladezeit wird aber im Fahrzeug angezeigt..
Und dadurch, dass wir die Ladebegrenzung ja sowieso manuell anpassen müssen, sieht man die Ladedauer ja gezwungenermassen..