Beiträge von highfish
-
-
- Abstand nach hinten sehr gering - Kofferaum?
Abstand nach hinten - solange nichts im roten Bereich ist, kannst Du den Kofferraum noch öffnen. Fahre immer extra bis genau zur roten Linie, dass meine Frau immer die Krise bekommt, wenn ich dann den Kofferraum öffne und er 5mm von der Wand entfernt hochfährt... (Stehe aber immer daneben, um Notfalls einzugreifen...)
-
Bezüglich Seitenhalt schliesse ich mich Skintilla an. Schade - aber ich überlebe es.
Bei mir spielt nur die linke, hintere Türe "VW" - muss also fester zugeknallt werden, als die anderen 3. Kofferraum ist bei mir mittig. Gaaaanz minimaler Spaltmassfehler beim Kotflügel hinten rechts - aber da muss man schon extrem gut hinsehen. Bei mir klappert sonst nix und alles ist bestens.
-
Da schliesse ich mich Moss Yellow an - bin gespannt auf Erfahrungsberichte bezüglich der 1.3.1
-
Sali Gibbs
Die Musik startet ab und zu automatisch - ist aber nicht verlässlich. Da wird sicher auch iiirgendwann ein Update helfen.
Die 1.3.1 ist noch nicht verfügbar (ausser beim Händler). Sollte aber in der kommenden Woche OTA verfügbar sein. 1.2.1 ist somit momentan noch korrekt.
Das mit der Sitzheizung hatte ich noch nie. Hast Du es über das Display versucht, oder auch über Hey Google - schalte die Sitzheizung auf Stufe XY?
-
Was ist denn die „Parkklimatisierung“?
Wenn Du das Auto abstellst, kannst Du unten auf Belüftung, dann auf "Einstellungen" (Zahnrad) und die Parkklimatisierung einschalten. Dann hält der Wagen so lange wie angegeben, oder bis 20% Akkustand die Temperatur. Nutze ich gelegentlich und funktioniert tiptop.
-
Das Einparken funktioniert tiptop. Es ist richtig, dass die Parklücken erst relativ spät erkannt werden - aber ich glaube, er braucht genügend Raum um sich dann erst einmal in die richtige Startposition zu bringen. Was er nicht richtig sieht, sind kleine Randsteine, da fährt er dann schon mal drüber (nicht beim seitlichen Einparken. Wenn die Parklücke eine Markierung vor dem Randstein hat, funktioniert das - aber beim Ausholen kann er da mal drüberrollen).
Die automatische Bremse kam bei mir einmal wegen eines Gullideckels - habe mich erschrocken, aber immerhin funktioniert die Bremse.
-
Habe ebenfalls beides (App und Karte) bei mehreren Anbietern ausprobiert - funktionierte alles einwandfrei.
-
Hat jemand Erfahrung mit den Volvo-Kindersitzen für etwas grössere Kinder, ab 4-jährig, wo der normale Gurt benutzt wird? wie passt es mit Türöffnung beim selbständigen Einsteigen? wie sind Fussfreiheit und Sitzhöhe?
Direkt bezüglich den Volvo-Kindersitzen nicht. Aber:
Unser Junior (6-Jahre alt) fühlt sich wohl in diesem Modell hier: Maxi-Cosi Rodi XP Fix Er steigt selbstständig ein und aus und schnallt sich auch selbst an - funktioniert tiptop.
Unsere Tochter (9-jährig) benutzt einen Mifold. Vorteil dieser Konstellation ist, dass ein zusätzliches Kind im Bedarfsfall mit einem zusätzlichen Mifold noch Platz hat - ist aber eng.
-
Welche ist es jetzt bei dir geworden? Suche auch eine
Meine ist noch unterwegs - habe jetzt mal eine Billigversion bestellt aus dem Herkunftsland vom EX30...