Beiträge von highfish

- bei NFC-Karte als "Startschlüssel" wird nicht mehr auf fehlgeschlagene Aufladung hingewiesen

:)

Das ist aber irgendwie schade... Habe meine Karte im Portemonnaie und lege das dort rein. Dann hiess es immer "Aufladung fehlgeschlagen". Ich hatte also die Hoffnung, dass meine Bankkarten irgendwann aufgeladen werden... ;) :D
    Nein im Ernst - wenn das weg ist, bin ich darüber glücklich. Hatte doch einige Tage, bis ich gemerkt habe, dass die Karte nicht dauerhaft drin liegen muss um zu fahren. Seitdem Portemonnaie platzieren, Gang einlegen und Portemonnaie in die andere Ablageschale.

So - immerhin sind sie schnell - auch wenn es nicht wirklich was gebracht hat... ¨¨Hier die Antwort, welche ich erhalten habe:

"Vielen Dank für Ihre Rückantwort und die darin enthaltene Spezifizierung Ihres Anliegens.

Letzteres haben wir intern geprüft und dürfen Ihnen nunmehr Folgendes mitteilen:

Die von Ihnen gewünschte Änderung muss zwischen bzw. von Ihrem Volvo Partner und dem technischen Dienst unseres Mutterhauses in Schweden, der Volvo Car Corporation im vollzogen werden.

Als Consumer Relation Center bedauern wir Ihnen in dieser Angelegenheit auf Distanz nicht behilflich sein zu können.

Entsprechend dürfen wir Sie höflich bitten, sich erneut mit Ihrem Volvo Partner in Verbindung zu setzen. Dieser kann ein Ticket beim zuvor erwähnten technischen Dienst einstellen.

Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben und wünschen alles Gute!"

Bei mir hat sich Volvo Schweiz nun gemeldet. Ich solle die Einstellung am Telefon ändern um eine andere IP zu erhalten. :D :D :D
    Habe nun nochmals zurückgemeldet, dass es sich um die IP der e-sim vom EX30 handelt. Falls dies der Händler ändern könne, solle man mir bitte eine detaillierte Anleitung zukommen lassen, da es der Händler bis anhin nicht geschafft hat.
    Mal schauen.

Ich denke, da war wirklich eine Person am anderen Ende und keine KI. Sonst wären die Fragen/Antworten im Chat nicht so wunderbar ungleichmässig gekommen.

Über den Chat? Der funktioniert hier auch nicht, Meldung 'Chat ist zurzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie e...'. Genauso so, mit dem abgeschnittenen Text zum raten, wie auch in anderen Menus :(

Gestern habe ich meine Frau abgeholt und Auto in Garage geparkt. Kurze Zeit danach meldet die App 'Tür nicht geschlossen' (aber auch mit einem Schreibfehler, nicht gespeichert). Kontrolliert, stimmt, Beifahrertür war nicht richtig zu. Also auf und richtig zu gemacht. Aber die App meldet immer noch das die Tür auf ist und damit lässt sich das Auto auch nicht remote verriegeln. :(

Nein, über die Feedback-Funktion. Chat bin ich gerade am Testen - funktioniert. Habe mal gefragt, ob er meine ip von UK nach CH wechseln kann - er wollte meine VIN und schaut sich das gerade an. Wenn das funktioniert: Halleluja!

Hallo zusammen,

ein Phänomen, das heute zum zweiten Mal auftrat. Wenn ich Spotify starte (Premium-Account, UK-IP-Adresse) wird nichts gefunden, so als ob kein Internet da wäre. Auch in meiner Bibliothek - nichts. Erst, nachdem ich auf Playlist gehe und dann zurück zu meinen Alben, ist alles da. Gespeichert im Cache wird da anscheinend auch nichts, da zuerst die Alben gelistet werden und dann die Cover geladen. Das war am Anfang nicht so.

Hatte ich am letzten Samstag auch zum ersten Mal.

Plus: Kommt irgend jemand auf die Künstlerradios bei Spotify?? Ich höre zum grossen Teil jeweils die Radios zu Künstlern, oder einzelnen Songs... Finde ich aber nicht im EX30 Spotify Menu...

Es gibt eine neue App-Version für IOS

Die 1.4

Neu ist eine Feedback-Möglichkeit zur App und zum Auto.

Sonst habe ich nichts Neues entdeckt. Ist das evtl. schon ein Hinweis auf die Auto- Version 1.4?

Danke für die Info. Bin immer noch verwirrt, dass sich die Volvo App nicht automatisch updated (ios)...

Habe gerade mal die Feedback-Funktion getestet mit Bitte um mehrere Timerzeiten für Vorklimatisierung, aktuelle Temperaturanzeige und Wunschtemperatur...

Armin - das klingt wirklich eher so, als ob Du den Limiter eingechaltet hast und nicht den Tempomat.

Ich nutze den Limiter im BMW jeweils in Städten um mit dem Verkehr mitzufliessen, ohne die Tempolimite zu überschreiten.

Beim Volvo ist mir das Umschalten zwischen Tempomat und Limiter zu mühsam im Untermenu.

Achte auf das grüne, von Dir beschriebene Zeichen - es gibt einen kleinen Unterschied zwischen dem Tempomat und dem Limiter.