Beiträge von highfish

IMG_0672.jpg

Nachdem bis vor ein paar Tagen das automatische Softwareupdate aktiviert war und der Button ausgegraut, ist es jetzt deaktiviert und der Button verschwunden...

Ist sogar noch lustiger:

Wenn ich in der mobile app unten in der Mitte auf das Auto klicke, dann auf "Fahrzeugsoftware Aktuell", steht 1.2.1 Installiert und automatic software downloads: Aktiviert.

Wenn ich auf das Männchen unten rechts klicke, dann auf Datenschutz, steht beim EX 30 Automatic software downloads deaktiviert...

Aber ganz ehrlich - eigentlich ist mir das schnurz-egal. Geht ja eh nur um den Download der Software. Solange ich benachrichtigt werde, dass ein OTA-Update verfügbar ist, kann ich das auch kurz manuell anstossen für den Download. Finde das überhaupt nicht tragisch...

Wenn er dabei von UK auf DE umstellen würde, wäre es gut.

Aufgrund der Uhrzeit (habe ich nicht darauf geachtet) könnte es sein, dass er mit der Zeitzone durcheinander kommt?

Aber so... warum und zu welchem Zweck macht er das?

Die Zeitzone ist es auf keinen Fall. Hatte auch schon eine falsche Uhrzeit, diese war aber nicht nur im Stundenbereich, sondern auch im 2 stelligen Minutenbereich komplett daneben. Ich bin dann kurz in die Einstellungen, habe auf manuelle Uhrzeit gewechselt und gleich wieder zurück auf automatisch - und dann war die korrekte Uhrzeit wieder sichtbar.

War vorher ein anderes Profil geladen? Das "Knacken" geschieht normalerweise beim Profilwechsel...
    Versuche den Profilwechsel mal, wenn Du drin sitzt - dann kannst Du überprüfen, ob es dasselbe Geräusch ist.

Noch eine Frage eines Nichtwissendens: Weshalb sollte der EX30 überhaupt die Ladestrombegrenzung haben? Regelt das nicht die Wallbox automatisch?

In meinem Fall würde unterwegs ein Juice Booster zum Einsatz kommen (vom Schuko über t13 (Schweiz) zu 16 oder 32A. Ich dachte, der JuiceBooster regelt die Leistung selbstständig - oder liege ich da falsch? Wäre die Begrenzung rein für den Fall, dass man mit einem (günstigen) Ladeziegel lädt?