Beiträge von highfish

    Ich war zu Beginn auch extrem enttäuscht über die Vorklimatisierung - bis ich dann bemerkt hatte, dass meine Frau die Lüftungsschlitze zugemacht hatte - dann kommt halt auch weniger temperierte Luft in den Innenraum. Nachher war es etwas besser. Aber in einem E-Auto möchte ich selbst bestimmen können, wie lange und auf welche Temperatur er vorkonditioniert. Hoffe, dass es da noch eine Verbesserung gibt. Auch möchte ich mehrere Timer setzen können.

    Alt und neu… (unbekannter Nachbar und unser Gandalf)

    Guggsch Du hier... Fahre da jeweils vom Fotografenrücken her kommend rechts am weissen Mercedes vorbei und lasse ihn schräg einparken. Funktioniert. Muss aber bis Höhe schwarzen BMW fahren, damit er den Platz erkennt. dann setzt er zurück und parkt.

    Das funktioniert glaube ich nur, wenn man den Assist auch zum Einparken genutzt hat.

    Habe so auch schon gesucht und nichts gefunden - war aber eventuell einfach zu blind dafür... (oder aber es geht nur, wenn er seitwärts/rückwärts eingeparkt hat. Bei mir in der Tiefgarage ist es ein schräger PP nach links.

    Richtig Plinni


    Aber noch eine andere Frage: Ich meine gelesen zu haben, dass der Volvo auch beim Ausparken hilft und dies automatisch erledigen kann. Allerdings habe ich das noch nirgends gefunden - weiss da jemand mehr?

    Tatsächlich sind 1000Gb mehr als genug. Aber eben nicht unbegrenzt, wenn auch nur schwer zu verbrauchen.

    Ablesen kannst Du es in wenn du in der Volvo-App unter Abonnements und dann auf Internet im Fahrzeug klickst. Von da aus wirst du zum Vodafonevertrag geleitet.

    Bei der Datengeschwindigkeit ist das mit unbegrenzt gleichzusetzen... :D :D :D

    Ministerien sind ausführende Organe. Gesetze werden in Demokratien in Parlamenten verabschiedet, auch wenn "Journalisten" immer wieder schreiben, "die Regierung" erließe Gesetze. Es handelt sich erst mal um einen von einem Ministerium ausgearbeiteten Entwurf, der in dieser Form in Parlamentsausschüssen leicht zerpflückt werden kann.


    Auf dem Gebiet unserer Stadt mit Durchgangsautobahn würde eine solche Regelung keinen Sinn machen. Mir fallen auf Anhieb 6 Standorte mit 4 oder mehr Schnelllader-Steckplätzen ein; vom großen Tesla Supercharger über allego bis zu EnBW-Säulen an Supermärkten. Hinzu kommen mehrere kleinere Stationen, ebenfalls mit mindestens einem Schnelllader. Da macht eine einzelne Zwangssäule bei den 4 Tankstellen der großen Ketten keinen Sinn.

    Da gebe ich Dir recht. Wenn man auf dem Land wohnt, könnte dies aber durchaus interessant sein. Ich muss ca. 20min bis zum nächsten Schnelllader fahren - habe im Dorf aber 3 Tankstellen zur Auswahl - keine einzige mit einer Ladestation.
    Am witzigsten finde ich hier im Dorf die Agrola: Die bewerben einen Energy-Hub, bei welchem sogar eine der schweizweit (!) 17 Wasserstofftanken steht. Aber keine Ladestation für Stromer... :D ;(

    Irgendwie habe ich langsam aber sicher das Gefühl, dass Vodafone nach einer gewissen Datenmenge die Geschwindigkeit drosselt. In der Schweiz gibt es solche mobilephone-Abos. Du hast Flatrate, aber nur xy-Gigabyte Daten in max. Speed. Danach wird gedrosselt. Das Würde zumindest bei mir erklären, weshalb ich zu Beginn keinerlei Probleme hatte. Zumindest gefühlt habe ich immer genau 30 Tage nach Übernahme keine Internetprobleme und dann kommen sie mit der Zeit wieder zurück...