Beiträge von highfish

    Ich habe die Liste mit zwei zusätzlichen Mängeln betreffend Ladezieländerung ergänzt.

    Haben diese Probleme auch andere Anwender festgestellt?

    Nein - hatte ich noch nie. Bis jetzt war ich immer am Schnell-Lader. Habe da schon mehrfach rumgespielt zwischen 100% und 90% - hat lediglich einige Sekunden gedauert, bis die neue Ladezeit angezeigt wurde - Unterbruch hatte ich nie.

    Kann ich bestätigen, einfach machen lassen und reaktionsbereit sein. Bisher funktioniert es nahezu überall gut und im Zweifel ist es eben ein Assistent.

    Dito. Auf der Autobahn funktioniert er tadellos. Ich musste mich nur daran gewöhnen, da ich selbst, wenn ich auf der rechten Spur fahre mich eher rechts halte - und auf der Überholspur eher links. Das macht er dann halt eben nicht, sondern mittig. Schwierig ist es bei mir überland. Da fehlen bei uns in der Gegend häufig die Linien am rechten Strassenrand - somit orientiert er sich an der Mittellinie und fährt eher links - das mag ich nicht und deshalb deaktiviere ich ihn bei solchen Strassen ohne rechte Leitlinie.

    Bei mir ebenfalls seit Update auf 1.4 immer inklusive Lenkung. Vorher nur Abstandtempomat ohne "Lenkunterstützung". Ich glaube aber nach wie vor - und das lässt auch die unterschiedlichen Meldungen hier vermuten - dass dies durch eine Einstellung in den Submenus getriggert wird. Sprich - wir werden irgendwo einen Haken unterschiedlich haben und je nach dem wird nur Abstandtempomat, oder aber inkl. Lenkunterstützung als "Start" ausgewählt. Finde ich aber überhaupt nicht tragisch, da ein kurzes Drücken am Lenkrad ja umschaltet.

    Ist hier schonmal das Thema Autoalarm Meldung an EX30 App besprochen worden?

    Die Alarmanlage des EX30 geht ja öfter mal ohne ersichtlichen Grund los, es erfolgt aber keine Meldung an die App. Also kann ich nicht reagieren, weder bei einem echten Grund noch zum abschalten bei Fehlalarm. Die Nachbarn sind immer sehr erfreut 🥴

    Hat jemand eine Lösung bzw. eine Info ob hier Abhilfe kommt?

    Momentan scheint es nur die Flasche Wein bei den Nachbarn als Lösung zu geben. Bin aber ebenfalls gespannt, ob jemand anderes eine Lösung gefunden hat - respektive, wie lange es dauert, bis das mal nachgereicht wird durch Volvo.

    Hatte jeweils nur den ACC bis vor dem 1.3 aktiv und danach den Pilot Assist bei Bedarf zugeschaltet übers Lenkrad. Seit 1.3.1 jeweils den Pilot Assist und ich muss diesen deaktivieren bei jeder Fahrt. Denke aber ebenfalls, dass da irgend eine Einstellung geändert hat im System, welche ich einfach zurücksetzen müsste - war aber zu Faul um die Veränderung zu suchen bis heute...

    Das geht doch auch über die EX30 App.

    Die Person deines Vertrauens muss dazu lediglich eine 2. Volvo-ID lösen und nach dem Einloggen in der App deinen EX30 zuordnen.

    Während der Fahrt siehst Du das Auto dann aber nicht - kommt lediglich "in Verwendung". Sobald das Auto dann abgestellt ist, siehst Du den Standort und die gefahrene Route.

    Standort teilen (live) mache ich entweder über whatsapp, wenns denn mal nötig sein sollte, oder aber die "Freundschaftsfreigabe" im iphone (Frau und ich haben uns da gegenseitig freigeschaltet). Im Auto selbst würde ich das nicht nutzen wollen - aber jeder, wie ihm beliebt.