Beiträge von highfish

Ich verstehe Deinen Unmut @Iruwen . Allerdings gehe ich auch davon aus, dass das Symbol im Display des Autos angezeigt wurde (sieht man auch auf dem Bild, wenn ich das richtig sehe). War bei allen anderen früheren Autos bei mir ebenso (sobald es ein Reifendruck-Kontrollsystem hatte). Da war nichts mit Gebimmel etc. Motorkontrollleuchte war auch nur ein kleines leuchtendes Symbol... Hier hattest Du sogar noch eine zusätzliche Warnung via App.

Da das Auto sonst aber bei allem bimmelt, verstehe ich, dass Du das erwartet hättest - aber schlussendlich ist der Fahrer wirklich selbst verantwortlich. Stell Dir vor, wie viele sich hier austoben würden, wenn er wegen dem bimmelt - und lediglich der Sensor hätte einen Fehler.

Nicht falsch verstehen - das hätte mir auch passieren können - aber da gebe ich persönlich dann mir die Schuld und nicht dem Auto.

Können wir nun wieder btt gehen?

...und letztere wurden irgendwo hier schon mal ausgewählt und für nicht sonderlich gut befunden. Weil insbesondere wohl ein Standard-Format, was locker für den XC/EX90 reicht.

Jup - das war bei mir. Ausgepackt, installieren wollen - und direkt zurückgebracht. Beim Reifenwechsel bei meinem Händler waren dann wiederum in einem Ausstellungsfahrzeug Sitzbezüge halbwegs montiert. Ich habe dann meinen Verkäufer gefragt, ob das neue seien und er hat sie dann montieren wollen. Nach 2min hat er begonnen zu fluchen und sie abmontiert und im Kofferraum verstaut. :)

Bist Du in der Mittelkonsole eventuell auf die Verriegelung gekommen?

Hatte ich noch nie - und wahrscheinlich auch sonst noch niemand - sonst wären hier schon etliche Meldungen vorhanden...

Da gebe ich euch beiden natürlich grundsätzlich recht.

toddel68 : Dein post hats auch rausgerissen. :) Dass man da mal was abladen will, dem widerspreche ich in keinster Weise und das braucht es auch - und auch dafür kann ein Forum, wie es Surki beschreibt benutzt werden. Wahrscheinlich bin ich einfach vom Typ her anders und hinterfrage mich, ob ich nun viele Male dasselbe kundtun möchte, ohne dass es mich wirklich weiterbringt und dann denke ich an neue Forumsteilnehmer, für welche diese Wiederholungen dann eben doch den Überblick erschweren. Aber wie ihr beide so schön schreibt - wenn es euch hilft, mehr Ruhe zu finden, wenn ihr den Dampf ablasst, dann ist das natürlich schon auch ok. Nicht jeder ist gleich - und das ist gut so (ausser bei einem Auto, da wäre es schön, wenn alle gleich wären... ;) )

ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachtsfeiertage und freut euch auf den Start ins 2025! Beste Grüsse!

Sehr amüsant, wenn sich Leute daran abarbeiten, dass hier Einige auch mal Luft ablassen wollen und gleichzeitig aber auch nicht cool genug sind darüber hinwegzusehen und sich wiederum an ebendiesen abarbeiten. Nur mal so als Denkanstoß.

Hoffe, Du hast nicht mich gemeint - abarbeiten tue ich mich nämlich überhaupt nicht (oder empfinde dies nicht als so). Aber wenn Du Dir den Heizungsthread mal von vorne bis hinten durchliest, dann schläft Dir das Gesicht ein. Immer dasselbe und dann nochmals von vorne - und weil wir gerade dabei sind: Nochmals.

Dass die Problematik besteht und Volvo da richtig in die Sch*** gegriffen hat, möchte ich nicht schmälern - aber die Fülle an gleichen und wiederholenden Aussagen ist schon ermüdend...

Aber wenn Du Dir den Heizungsthread mal von vorne bis hinten durchliest, dann schläft Dir das Gesicht ein. Immer dasselbe und dann nochmals von vorne - und weil wir gerade dabei sind: Nochmals.

Dass die Problematik besteht und Volvo da richtig in die Sch*** gegriffen hat, möchte ich nicht schmälern - aber die Fülle an gleichen und wiederholenden Aussagen ist schon ermüdend...

Aber wenn Du Dir den Heizungsthread mal von vorne bis hinten durchliest, dann schläft Dir das Gesicht ein. Immer dasselbe und dann nochmals von vorne - und weil wir gerade dabei sind: Nochmals.

Nein - ich hör ja schon auf. :) Wünsche euch noch wunderbare Feiertage!

Weise Worte. Aber wenn du in diesem Forum tatsächlich Impulskontrolle erwartest, solltest du dich schnellstmöglich wieder abmelden. Hier geht es seit Wochen nur noch darum, dass eine handvoll User versucht, sich gegenseitig in den Bluthochdruck zu treiben.

Differenzierte Diskussion oder sachliche Argumentation ist hier leider ein Nischenprodukt geworden. Und jetzt zurücklehnen, Popcorn und ein Bier nehmen. Getroffene Hunde werden bellen.

Made. My. Day. 🤣

Und bevor es jetzt loshagelt: Ich verstehe jeden einzelnen, der unzufrieden ist. Auch die Heizung nervt mich gewaltig: Und dennoch kommt nun ein grosses ABER: Wer denkt, dass man den Fehler wegbekommt, indem man 50 Forumseiten mit immer wieder den gleichen Posts füllt, den muss ich leider enttäuschen. Ich bin zum Glück bereits einige Zeit im Forum unterwegs und kann so den Überblick noch einigermassen behalten. Neue User werden sich niemals durch die zig Seiten ohne konkrete Lösungen durchlesen.

So - ich hol auch mal eben kurz Hopfentee und Popcorn.

Schade. Ich habe wirklich geglaubt, dass ich mal so eine Einstellung gesehen habe. Weiss aber eben nicht mehr wo und überhaupt.

Naja. Ich stelle ja das Auto in die Garage oder auf den Platz, nimm den Schlüssel mit (sonst reklamiert er ja eh) und laufe weg.

Und wenn ich NICHT abschliesse, läuft alles weiter. Also die Heizung, Licht und Radio. Und das bleibt so garantiert länger als 30 Sekunden.

Nur wenn ich abschliesse schaltet fast sofort alles ab.

Ich denke JojoS ist vom Surfkey ausgegangen und Du sprichst von der Schlüsselkarte. Es wird Dir aber nichts anderes bleiben, als das Auto abzuschliessen. - oder noch umständlicher, das Auto komplett runterzufahren.

bei reddit berichten auch einige, dass diese Meldung mit 1.5 vermehrt auftritt und dass 1.5.1 was damit zu tun haben könnte.

Glaubt man den Berichten dort, haben einige die Meldung sofort, wenn sie die Hand vor die Kamera halten.

hihi - dann bin ich gespannt, wie müham dass bei mir wird (habe die Abdeckung vor der Fahrerkamera...) 🤣

Da ich den Wagen nur selten fahre, habe ich die Karte und meine Frau den Surfkey. Bis jetzt habe ich das Auto immer auch mit der Karte an der B Säule zugesperrt. Funktioniert das verschliessen also auch mit dem "Griff an den Griff"? Wo sind da die Sensoren - innerhalb des Griffs, oder der kleine waagrechte Balken auf der Aussenseite des Griffs?