Beiträge von highfish

Ist wirklich wie von Balu und viper geschrieben. Leider.

Die Wallet nur am iPhone ausschalten funktioniert nicht - dann habe ich die Karten auch auf der apple watch nicht mehr... Das ist also keine Option. NFC beim iPhone ausschalten funktioniert nur per Flugmodus - ebenfalls keine Option. Tja... Wenn das Problem bestehen bleibt - und später das iPhone als Car-Key dienen soll...: Wenn man das iPhone dann auf den Schlüssel-Tag legen muss um loszufahren (wie bei den Schlüsselkarten) und nicht so funktioniert wie bei dem richtigen Schlüssel-Klotz, na dann gute Nacht. Dann muss ich mir einen zweiten Schlüssel holen... 😢

Hallo Balu

Ach Du sch...eibe. Die Wallet zu deaktivieren ist momentan keine Option. allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass ich mich irgendwann dermassen nerve, dass ich das dann doch tun werde.

Schon irgendwie übel dass das Problem vor 5 Jahren bekannt wurde ( in den Staaten vor 6 Jahren) und nun bei einem neuen Auto nichts dagegen gemacht wurde...

Aber auf alle Fälle vielen Dank für die Klärung!

Hallo zusammen

Ich habe zu diesem Thema nichts gefunden - deshalb ein neuer thread. ( Albert - falls ich zu blind war, bitte entschuldige).

Immer wenn ich mein iPhone in die Ladehalterung stelle, versucht mir der Volvo meine wallet zu öffnen (was nicht klappt, wegen Face ID). Wenn das iPhone entsperrt ist beim reinstellen, geht die wallet auf. Ist extrem nervig. Hat das nochmals jemand? Oder ist das eventuell die Vorbereitung für den Handy-Key?

Geile Namensgebung...!

Unser Kater heisst Loki - daher hat unser Völvö den Namen Gandalf (the grey) erhalten.

Viel Spass mit dem Kleinen und jederzeit unfallfreie Fahrt!

Die elektrischen Sitze - da meine Frau eine komplett andere Sitzposition hat. Die 360° Kamera, da meine Frau wirklich NICHT gerne Auto fährt (allgemein) und sie panische Angst hat in Tiefgaragen und engen Parklücken. Sie ist aber auf das Auto angewiesen. Seit Samstag fährt sie mit dem kleinen "Gandalf" ohne Probleme und hat sich bereits ein wenig daran gewöhnt. Ich denke, bei uns war das gut investiertes Geld.

Das Panoramadach ist für die Kids ein Highlight. Im Sommer werde ich aber je nach dem die Sonnenschutzblende holen.

Die 22kw sind bei mir ebenfalls ausschlaggebend. Momentan können wir noch nicht zuhause laden (erst in ca. 6 Monaten). Bis dahin kann meine bessere Hälfte beim Einkaufen einstöpseln und das reicht dann wieder.

wtremmel hat gemeint, dass der Ex30 erkennen sollte (was bereits viele Autos können) ob der Fahrer oder der Beifahrer spricht und dementsprechend selbstständig je nachdem die Fahrer oder Beifahrer Sitzheizung aufdreht.

Richtig - ich hatte zu wenig genau gelesen.

Dass der Völvö das nicht kann - mit dem kann ich leben. Ob ich da einfach noch ein Zusatzwort sagen muss, ist mir persönlich egal.

Wäre aber cool. Ganz im Sinne: Man brauchst es nicht. Aber es gibt es -> ich will es! 😂

Ja ich hab die Karte schon im Einsatz gehabt. Wird aber Aufgrund der Tarife die Ausnahme bleiben. Grundsätzlich finde ich es gut wenn alle Daten vom Verbrauch bis hin eben zu Ladekosten in der Volvo App aufzurufen sind. Aber wie erwähnt sind mir die Kosten einfach zu hoch um damit regelmäßig zu laden.

Danke für Deine schnelle Antwort. Die Karte wird wohl auch bei uns nur selten im Einsatz sein. Aber die Möglichkeit, einfach direkt mit der Volvo-App zu bezahlen und dass die Ladepunkte (hoffentlich) mit dem Navi korrelieren finde ich schon spannend. Bei einem 55k Auto ist mir der Strompreis grundsätzlich egal (solange ich nicht regelmässig damit lade als Standard...) 😂