Ich habe das Volvo Ladekabel in den Keller verfrachtet. Im Frunk habe ich den Juice-Booster mit 3 Aufsätzen (Typ 2, Schuko (D), T13 (CH)) untergebracht (im Kofferraum dann noch 16- und 32 Ampère). Dauerte ne Weile, aber brauche das zum Glück extrem selten. Am Besten gings bei mir, indem ich das Kabel nicht vorgängig aufgerollt habe, sondern direkt in den Frunk "gerollt".
Beiträge von highfish
-
-
News aus der Schweiz... Der EX30 hats auf Platz 4 geschafft, obwohl die ersten Auslieferungen ja schleppend und nicht am 01.01.2024 starteten:
Ein E-Auto bricht in der Schweiz alle Rekorde – und es ist nicht das Tesla Model 3Tesla verkauft weniger E-Autos, senkt erneut die Preise und entlässt rund 10 Prozent aller Angestellten. Trotzdem bricht gerade ein Tesla-Auto Rekorde.www.watson.ch -
Sorry - habe meinen Kommentar gelöscht - falscher thread.
-
Perfekt! Danke teric!
Habe meinem Händler den Auftrag gegeben, er solle mich informieren, sobald da Teile verfügbar sind. Habe bis jetzt aber nichts gehört. Werde also nochmals nachfragen bei Stierli Automobile. -
Die Volvo-Ladekarte ist tiptop. Habe gerade geschaut: Bei ENBW sind zum Beispiel die Ionity Schnell-Lader (Beispiel Raststätte Nottwil) teurer. Bei Volvo mit dem Abo 0.50
Funktionierte bei mir bis anhin ohne Probleme. Tesla ist sicher auch gut. Habe mir - aufgrund fehlendem Wissens, zunächst unzählige Karten besorgt - entweder umsonst, oder einfach die Kartengebühr (ohne Abo). Denke aber, dass ich auf Reisen mit der Volvo und der Tesla-Karte zurechtkommen werde. Sonst im Notfall dann eine der eingangs erwähnten unzähligen.... (höherer Preis, aber immerhin kann ich so üüüberall anstöpseln).
Falls jemand in der Nähe von mir wohnt: Bei der Raststätte Knutwil hat es Schnell-Ladestationen von Socar . Allerdings waren diese vor ca. 3 Wochen defekt - nun sind sie in der Volvo-App gar nicht mehr sichtbar. Bei ENWB sind sie noch sichtbar und immer frei - funktionieren die Dinger nun wieder?? -
Das habe ich so auch schon probiert, funktioniert bei mir aber leider nicht! Habe die Karte ganz außen im Geldbeutel platziert, wo auch eine Aussparung ist und trotzdem funktioniert das nicht!
Muss also die Karte jedes Mal heraus nehmen!
Hmmm... Also ich habe in meinem Secrid Portemonnaie die Karte in den äussersten Bereich (ohne RFID-Schutz). Halte das komplette Ding dann an die B-Säule, lege das Portemonnaie kurz in die "Ladeschale", lege den Gang ein, entferne das Portemonnaie wieder und fahre los,,, Funktioniert zu 99% bei mir.
-
Ich glaube, offline Playlisten lassen sich nicht auf dem EX30 speichern.
Was mir aber mehr fehlt (oder ich war bis anhin zu blind) sind "Künstlerradios". Höre ich am Häufigsten über Spotify zuhause. Künstler suchen und dann zu "seinem" Radio. Die Funktion habe ich aber in der EX30 App bis anhin noch nicht gefunden... Irgendwer?
-
...also bei mir macht der EX30 "Musik" und nicht ein "Schleifgeräusch"... Werde das mal versuchen aufzuzeichnen und hier reinstellen.
-
Ja, und die Karten können auf den jeweiligen Fahrer personalisiert werden (Sitze, Spiegel, weitere Einstellungen), der Transponder ist sozusagen neutral.
Transponder kann aber auch mit Profil verknüpft werden...
-
Ja. Der Schlüsselblock funktioniert. Die Karten aber auch. Habe beides ausprobiert. Ich weiß nicht, was manche Nutzer für ein Problem mit den Karten haben?
An den Spot an der B-Säule dranhalten fertig.
...plus kurz bei der "Handy"-Ablage ranhalten bis Gang eingelegt ist. Meine Frau hat den Key Tag, ich "nur" die Karte. Funktioniert tiptop. Allerdings vergisst das Auto die Näherungseinstellung beim Key Tag, wenn ich zwischendurch mit der Karte fahre. Das wird aber sicher bald gelöst und ist nicht weiter tragisch (seit meine Frau nun weiss, dass sie mit dem Key Tag, falls nicht automatisch geöffnet wird, den Daumen an den Türgriff halten muss. 😀)