Ich meine die Felgen, mit denen der EX30 vorgestellt wurde.
Aaaah - da bin ich (wieder einmal) auf dem Schlauch gestanden... Sry.
Ich meine die Felgen, mit denen der EX30 vorgestellt wurde.
Aaaah - da bin ich (wieder einmal) auf dem Schlauch gestanden... Sry.
Nice, ich dachte erst, das sind die Originalen 20" auf die hier einige warten. Könntest du vllt mal ein paar mehr Bilder aus verschiedenen Winkeln machen?
Meinst Du mit Original diese hier?
Die Eingangsfrage ist berechtigt. Bei mir (auch in der Schweiz) steht die Internetverbindung sauber und stabil und Google, Musik-Streaming, Vivaldi-Browser etc. laufen problemlos.
Dann müssen wir uns vielleicht fragen, ob wir dann direkt auf 1.3 updaten - im schlimmsten Fall haben wir dann eine Verschlechterung in den CHer Fahrzeugen. 😂
Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber nur um sicher zu gehen: Diejenigen von euch mit Internetproblemen haben aber schon vorher über die App ein Internet in the car Konto angelegt (IITC) und den Service aktiviert? Im IITC Konto ist das Fahrzeug hinterlegt und wird als verbunden angezeigt? Und dennoch keine Verbindung? Korrekt?
Mich würde zusätzlich zu Cors Fragen interessieren, was ganz genau nicht funktioniert. Ich konnte da noch keine Fehler feststellen (in der Schweiz). Im Urlaub in Österreich, war "Hey Google" nach der Tiefgarage für 2 Minuten nicht erreichbar - danach alles wie gewohnt. Welche genauen Dienste funktionieren bei euch denn nicht?
Der Bug mit der Begrenzung hatte sich bei mir auch auf das DC Laden ausgewirkt, das funktionierte gar nicht. Schon beim Händler der dadurch das Fahrzeug nicht komplett geladen übergeben konnte. Das wurde der Werkstatt dann auch von Volvo bestätigt.
Also keine Panik wenn man mit fast leerem Akku am Autobahn DC Lader steht und der nicht starten will...
Eventuell meintest Du AC laden? Das würde einigen Leuten hier die Sorgen nehmen... Ich kenne bis jetzt auch keinen Händler, der eine DC Ladestation bei sich stehen hat - aber so viele Händler kenne ich auch nicht. 🤣
Alles anzeigenIch glaube ehrlicherweise, dass da bewusst keine Ressourcen reingesteckt wurden.
Das ist mehr oder weniger ne komplett neue Software, also kann man da jetzt nicht von alten Volvos auf den EX30 schließen.
Ergo müsste das extra implementiert werden und das kostet Geld. Und wofür gibt man das Geld aus? Für einen verschwindend geringen Anteil von Käufern, die noch Musik über nen USB Stick hören.
Ganz ehrlich? Ich würde behaupten, das macht vielleicht 1 von 1000. Wenn überhaupt… Und dafür dann Ressourcen aufwenden? Hätte ich an Volvos Stelle auch nicht gemacht.
Wie leben im Jahr 2024 mit Smartphones, Bluetooth und Streaming(!).
Da muss man irgendwann auch mal alte Zöpfe abschneiden…
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber im Jahr 2024 würde ich USB-Sticks in einem Neuwagen absolut keine Relevanz mehr zuordnen.
Da schliesse ich mich Dir an. Auch die vermeintlich "schlechtere" Qualität per Musik über Bluetooth: So gut sind die verbauten Boxen im EX30 dann auch wieder nicht, dass man da als Audiophiler einen riesigen Unterschied hören könnte bei den unterschiedlichen Zuspiel-Arten. Wenn ich qualitativ hochstehende Audiodateien geniessen will, mach ich das zuhause. Im Auto brauche ich ein Gedudel, welches nicht klirrt - und das bekommt der EX30 auch per bluetooth mehr als ausreichend hin.
Ich finde den Unterschied zwischen auf horizontaler Strasse und Abwärts beim OPD extrem. Wenn ich zur runter Tiefgarage fahre, dann bremst er tiptop bis zum Stillstand (auch bei Passüberquerungen). In der Stadt ist mir die Rekuperation bei langsamfahrten bis zum Stillstand zu schwach.
Wir waren letzte Woche im Urlaub und die Rekuperation beim Abwärtsfahren (von Serfaus bis ins Tal) war immens (bis über 60kwh!) und hat mir einige % wieder reingeballert - das war hervorragend.
Also ich finde Alberts Inputs bereichernd... ok - bei den älteren Meldungen war vielleicht mehr "Fleisch am Knochen" und er hat viel wissenswertes beigetragen. Mittlerweile sind aber beinahe alle Fragen geklärt. Da finde ich ab und zu eine unterhaltsame Bemerkung in einem Forum alles andere als störend.
ok, dein Fahreinsatz vorher hat dem wohl auch genüge getan - nur das kann dann kaum konstante 120 km/h gewesen sein
Gemütliche 130 auf der CHer Autobahn... Ah nein... Da wear der Hirzel (kleiner Pass) noch kurz zuvor...🤣😇
Passt doch im ungefähren (bis auf 35 statt 30%) zu seiner Aussage!
Und 35 ist eben nicht 64
Das stimmt natürlich auch wieder. Wobei 50kw auch nicht 157 sind.
Was ich ausdrücken wollte war, dass der Akku bei mir auch nicht vorkonditioniert wurde, ich aber lange genug am Fahren war vorher - und ziemlich direkt auf die 157.4 gekommen bin. Das hat mich dann doch erstaunt.