Beiträge von highfish

Nicht zwingend. Bin nach langer Fahrt mit 35% an den Lader und hatte nach 1 Minute 157.4 gezogen... Natürlich nicht all zu lange - war aber erstaunt, dass er so schnell auf das Maximum gesprungen ist.

seufz. Nein. Es bedeutet "ich weiss grade nicht was die aktuelle Höchstgeschwindigkeit ist". Kommt wenn er weder von Google Maps noch von der Schildererkennung weiss wie schnell man fahren darf.

Das kann es eigentlich auch nicht sein. Sonst hätte sich das Symbol doch schon einbrennen müssen, da er ja eigentlich nie weiss, wie schnell man fahren darf... 🤣

Hallo martine. Das wird leider - wie von Stef249 (momentan) nicht funktionieren. Allerdings könntest Du unter Umständen das Auto erst abschliessen, wenn es oben zum Stillstand gekommen ist?

zur Alarmanlage habe ich auch noch eine Frage: Kann mir jemand sagen, was alles als Auslöser in Frage kommt? Meine Frau hatte die Kids kurz im Auto gelassen (keine Angst, war in einer Tiefgarage und das Auto war auch vorher nicht an der Sonne). Als sie zurückgekommen ist, hats gehornt ohne Ende... 😂 Haben einmal getestet, was geschieht wenn die Kids im Auto bleiben und wir das Auto abschliessen - die Kinder haben dann extra versucht, das Auto zu "bewegen" - da ist nichts passiert. Kann es sein, dass sich die Alarmanlage erst nach ein paar Minuten einschaltet? Und: Hilft die Einstellung Parking Comfort, um die Innenraumüberwachung (falls es denn solch eine gibt) ausgeschaltet zu lassen? Fragen über Fragen - sorry...

Geile Idee - ich habe die nur bei den Toiletten im Einsatz, damit der Deckel nicht an die Wand knallt...

Bis jetzt treffe ich die Tasten relativ gut - falls meine Frau aber Mühe hat, halte ich mir diese Idee gerne im Hinterkopf!

Bei mir und meiner Frau hat das direkt funktioniert - wieso auch immer, da möchte ich mich aber nicht drüber beklagen. 🤣

Allerdings: Wenn ich mit der Schlüsselkarte fahre und dann meine Frau mit dem Key einsteigen möchte, ist das automatische Aufschliessen/Abschliessen bei Näherung wieder vergessen... Konntet ihr das auch schon feststellen?

Hallo zusammen

Noch eine Frage, welche mich beschäftigt und die Antwort hier im Forum noch nicht gefunden habe:

Andere Volvo Modelle mit Internetanbindung können als HotSpot fungieren. Die Einstellung habe ich beim EX30 aber noch nicht gefunden. Bin ich einfach blind, oder habe ich da sonst etwas noch nicht verstanden (oder geht es in dem ganzen Thread hier genau um das Thema🤣🤦‍♂️

Wird hier recht gut erklärt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du kannst also bedenkenlos auf 100% aufladen, sofern Du direkt los fährst. Da noch ein recht grosser Puffer eingeplant ist (max. Kapazität vs. Nutzbare), lade ich normal auf 90%, da ich nicht zuhause lade und dann gleich nach Hause fahren muss - dann lande ich bei so 86% und 12h später fährt meine Frau wieder los. Sobald wir zuhause laden können, werden wir auf 80% laden.