Na das ist ja mal ganz neu..! Meines Wissens startete bei allen anderen Updates das OTA immer mindestens 2.5 Wochen nach Release - egal in welchem Land. Das gibt Hoffnung! (wiedermal... 🤣)
Beiträge von highfish
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Vielleicht bin ich einfach zu "einfach gestrickt". Aber mir persönlich ist es egal, ob ich die Heizung höher stellen muss, um warm zu haben. Dadurch verbraucht das Teil ja nicht wirklich mehr Energie. Hauptsache warm. Klar ist es ein Armutszeugnis. Insbesondere die Kommunikation von Volvo (wieder einmal...). Aber solange ich mit den Einstellungen warm habe, ist mir egal, ob das Problem mit 1.5 gefixt wird, oder ob später ein patch dazu kommt.
Da rege ich mich viel mehr über den im Sommer 24 versprochenen digital key auf.
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Da hat es aber einiges, was mich schon richtig freut (wenns denn funktioniert). Und der Klima-Bug: Da bin ich guter Dinge, dass dieser behoben - oder zumindest verbessert - wird.
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Theoretisch müsste im Winter (bei hoher Heizleistung) die energieeffizienteste Geschwindigkeit höher liegen als im Sommer, denn wer früher da ist muss weniger lange heizen...
Wäre interessant zu wissen wo beim EX30 diese Geschwindigkeiten so liegen...
Zu tief. Ab ca. 500km/h würde sich durch die Luftreibung die Karosserie automatisch erhitzen.....
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Bei mir wurde Anfang der Woche ebenfalls die 3.Bremsleuchte (sowie auf meinen Wunsch auch die Tasten am Lenkrad) getauscht.
Darf ich fragen - auf die neuen MJ25 tasten gewechselt? Oder waren Deine bereits durch? Was hat das gekostet (falls auf Wunsch MJ25er verbaut wurden - und ist das Drücken nun blind einfacher)?
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Fahre jetzt also mit 24°C, manuell und Luftverteilung aus alle drei Auströmern und mit hey google „Sitzheizung Fahrer auf Stufe eins.“
Den "Fahrer" kannst Du weglassen, im Standard kommt immer die Fahrerseite. Brauchst Du nur, wenn beim Beifahrer ein-/ausgeschaltet werden soll. Ja ich weiss - peanuts, aber hey - ich wollte auch wieder mal meinen Senf dazugeben.
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Was besprechen wir hier?? Die App oder das Beschlagen der Scheiben??
Wenn bei Nutzung der App die Handyscheibe beschlägt, dann die App. Sonst wohl eher ein Thema für einen anderen Thread.
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...oder war die Frontkamera (oder Rückfahrkamera, falls beim Zurücksetzen) eventuell schmutzig? Beim Rückwärtsfahren gab es das auch mal bei einem Gullideckel, welcher er falsch interpretiert hat...
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Nächste Frage: Wie kann ich den Tempomat deaktivieren (außer durch Betätigen der Bremse)?
Den Hebel nochmals nach unten ziehen (wie beim ersten Aktivieren)
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+ 3 Wochen bis es ausgerollt wird
schönes Weihnachtsgeschenk - danke Volvo für bis dahin beschlagene Scheiben inkl frieren !
Muss nicht zwingend sein - er schreibt von Patch - kann also auch sein, dass es ohne offizielles Update kommt und im Hintergrund aufgespielt wird. So zumindest meine Hoffnung - und die stirbt zuletzt.