Beiträge von highfish

    Ja das ist aber auch der einzige Grund warum ich z.B. den EX30 nicht zurückgebe. Die Hardware ist ja wirklich gut. Würde auch wieder einen beschaffen, nur diesmal würde ich mindestens 1,5 Jahre nach Markt Einführung abwarten. Sollen andere als ich für Volvo den Testfahrer spielen.

    Trotzdem sollte, andere können auch kein Software oder sie können Software aber keine Hardware, (was ich bei Tesla so nicht zu 100% unterschreiben würde) kein Maßstab für Volvo sein!

    Und fahrtauglich im Sinne von (VOLVO = ich rolle) war er auch mit V1.2.0. Nur das es generell besser ging, kann niemand ernsthaft bestreiten. 8)

    Stimme Dir schon zu Moss. Aaaaber bedenke: Sollte Volvo die Probleme irgendwann in den Griff bekommen - und Du hättest das Auto noch nicht, würden Dir diese kleine Freudenschreie flöten gehen. 🤣


    Ich hoffe auf baldige Updates und sobald etwas dann besser gelöst ist, erfreue ich mich daran. Und wie Du schon geschrieben hast: Die Rakete macht so viel Laune, da könnte der Bildschirm auch einfach schwarz bleiben. 🤣🤣🤣

    Ich wiederhole mich gerne: Da gibt es etablierte Anbieter, welche seit mehreren Jahren am Markt sind und den Fokus auf die Software legen und nicht auf die Hardware (ja, ich spreche von Tesla...😉): Meldet euch mal in einer Gruppe auf Facebook an und lest eine Zeit lang mit: Da sind die Probleme von Volvo auf einmal nur noch Problemchen. Klar, Tesla fixt das Ganze dann in einem extremen Tempo. Aber immerhin ist der EX30 nach einem Update fahrtauglich...
    Ich für meinen Teil würde den EX30 jederzeit wieder bestellen.

    Favoriten abspeichern geht problemlos auch im Auto. Einfach vor dem Start der Navigation als Favorit kennzeichnen. Sonst wie von den vorangegangenen Antworten: Am Computer im google account Zuhause und Arbeitsplatz abspeichern. Dann funktioniert auch der Sprachbefehl: Hey Google - navigiere nach Hause.

    Sämtliche zuletzt gesuchten Adressen (auf dem mobilephone, oder auf dem Rechner) werden automatisch als letzte gesuchte Adressen ins Auto übernommen und können einfach ausgewählt werden - sofern die Suche mit dem mobilephone/Rechner unter angemeldeten google-account durchgeführt wurde.

    Da ich davon ausgehe, dass Du an einem anderen Ort schon einmal geladen hast, gehe ich hier eher von einem Fehler der Wallbox aus. Das Problem hatte ich noch nie - Kabel anstöpseln und er beginnt zu laden - egal an welcher Stromquelle (von Haushaltsdose bis zum Schnelllader). Falls die Ladegeschwindigkeit nicht passt, einmalig (seit Software 1.3) den Grenzwert des Ladestroms anpassen. Aber vielleicht kann hier noch jemand anderes Tipps geben bezüglich Überschussladen.

    Ich habe folgenden Bug seit dem Update auf 1.4: während der Fahrt öffnen sich die hinteren Fenster ab und an unmotiviert (von alleine). Meistens rechts, auch mal links. Rechts lässt es sich dann für ca 1-2 Minuten auch nicht mehr schließen. Das ganze trat bisher nur auf, wenn hinten jemand saß (was die Sache nicht besser macht). Ist das Problem irgendjemand bekannt?

    also wenn dies nur dann auftritt, wenn jemand hinten sitzt, dann gehe ich stark davon aus, dass eben doch etwas an den Fensterheber gekommen ist. Ohne Dir etwas zu unterstellen/nicht glauben zu wollen. Meine Kids sind ebenfalls schon an die Fensterheber drangekommen ungewollt. Passiert schneller als erwartet - deshalb nun wieder die hinteren Fensterheber blockiert in den Einstellungen.

    Überprüfe doch mal mit dem mobilephone, ob Du zufälligerweise da auch ein weiteres WLAN siehst, dass gleich aussieht... ;)

    Und dann bei den Nachbarn freundlich fragen nach dem Passwort, damit Du mit dem Volvo verbinden kannst. ;)

    Hab iOS 17.6.1, links wie rechts geht das Wallet nicht auf.

    Aber selbst wenn würde es mich auch nicht stören da ich Oi generell nicht nutze. Ich steck ganz klassisch das Kabel rein,

    Ich bin auch Typ Kabel - will nicht jedes Mal bei jeder Fahrt den Akku laden. Also liegt das mobilephone irgendwo, aber nicht in der Ladeschale.

    Nun aber nochmals: Können wir die Diskussion hierin den von mir gestern referenzierten Thread verschieben?

    Was ich noch versuchen muss ist: Stelle die Klima auf Manuell - um dann weiter zu machen... Aber das wäre nur Spielerei für mich - ich lass ihn eh im Automatikmodus.