Beiträge von highfish

Der Bug mit der Begrenzung hatte sich bei mir auch auf das DC Laden ausgewirkt, das funktionierte gar nicht. Schon beim Händler der dadurch das Fahrzeug nicht komplett geladen übergeben konnte. Das wurde der Werkstatt dann auch von Volvo bestätigt.

Also keine Panik wenn man mit fast leerem Akku am Autobahn DC Lader steht und der nicht starten will...

Eventuell meintest Du AC laden? Das würde einigen Leuten hier die Sorgen nehmen... Ich kenne bis jetzt auch keinen Händler, der eine DC Ladestation bei sich stehen hat - aber so viele Händler kenne ich auch nicht. 🤣

Da schliesse ich mich Dir an. Auch die vermeintlich "schlechtere" Qualität per Musik über Bluetooth: So gut sind die verbauten Boxen im EX30 dann auch wieder nicht, dass man da als Audiophiler einen riesigen Unterschied hören könnte bei den unterschiedlichen Zuspiel-Arten. Wenn ich qualitativ hochstehende Audiodateien geniessen will, mach ich das zuhause. Im Auto brauche ich ein Gedudel, welches nicht klirrt - und das bekommt der EX30 auch per bluetooth mehr als ausreichend hin.

Ich finde den Unterschied zwischen auf horizontaler Strasse und Abwärts beim OPD extrem. Wenn ich zur runter Tiefgarage fahre, dann bremst er tiptop bis zum Stillstand (auch bei Passüberquerungen). In der Stadt ist mir die Rekuperation bei langsamfahrten bis zum Stillstand zu schwach.
    Wir waren letzte Woche im Urlaub und die Rekuperation beim Abwärtsfahren (von Serfaus bis ins Tal) war immens (bis über 60kwh!) und hat mir einige % wieder reingeballert - das war hervorragend.

Nicht zwingend. Bin nach langer Fahrt mit 35% an den Lader und hatte nach 1 Minute 157.4 gezogen... Natürlich nicht all zu lange - war aber erstaunt, dass er so schnell auf das Maximum gesprungen ist.

seufz. Nein. Es bedeutet "ich weiss grade nicht was die aktuelle Höchstgeschwindigkeit ist". Kommt wenn er weder von Google Maps noch von der Schildererkennung weiss wie schnell man fahren darf.

Das kann es eigentlich auch nicht sein. Sonst hätte sich das Symbol doch schon einbrennen müssen, da er ja eigentlich nie weiss, wie schnell man fahren darf... 🤣

Hallo martine. Das wird leider - wie von Stef249 (momentan) nicht funktionieren. Allerdings könntest Du unter Umständen das Auto erst abschliessen, wenn es oben zum Stillstand gekommen ist?

zur Alarmanlage habe ich auch noch eine Frage: Kann mir jemand sagen, was alles als Auslöser in Frage kommt? Meine Frau hatte die Kids kurz im Auto gelassen (keine Angst, war in einer Tiefgarage und das Auto war auch vorher nicht an der Sonne). Als sie zurückgekommen ist, hats gehornt ohne Ende... 😂 Haben einmal getestet, was geschieht wenn die Kids im Auto bleiben und wir das Auto abschliessen - die Kinder haben dann extra versucht, das Auto zu "bewegen" - da ist nichts passiert. Kann es sein, dass sich die Alarmanlage erst nach ein paar Minuten einschaltet? Und: Hilft die Einstellung Parking Comfort, um die Innenraumüberwachung (falls es denn solch eine gibt) ausgeschaltet zu lassen? Fragen über Fragen - sorry...