Beiträge von jan1168

Ich habe mal eine Frage an die, die 1.5 schon haben. Mir ist heute bei einer halbstündigen Hin und Rückfahrt aufgefallen, dass der Motor deutlich wahrnehmbar surrt. So ist mir das vorher noch nie aufgefallen. Hört sich ein bißchen an als ob ich mit einem Raumschiff unterwegs bin und kommt eindeutig von hinten. Hat das noch jemand festgestellt? Ist bei mir eindeutig seit 1.5 so. Bin verwirrt, was das schon wieder ist. :/

Apropos Heizung, bei -1°C Außentemperatur und 23°C auf Automatik, ECO AUS, ist die Heizleistung ok, v.a. der Fussraum wird warm, aber aus den Mitteldüsen kommt irgendwie so gut wie gar nichts. OK, war jetzt die niedrigste Lüfterstufe, aber so ganz optimal ist das immer noch nicht.

Den Eindruck hatte ich heute auch! Und die Wärmepumpe ist es nicht, da ich keine habe..

Ach mal benutzt? So mit Siri und so? Dann wirst Du deine Meinung sicher ändern.

Ja, seitdem CarPlay da ist läuft es immer. Mit schwarzem Volvo-Hintergrund finde ich, dass es ganz gut aussieht. Die Appsymbole sind etwas groß, aber dafür brauche ich beim Fahren keine Lesebrille wie beim restlichen Volvo-Bildschirm... Nicht so toll ist hingegen, dass ich 2-3 mal von der Gegenstelle hörte, dass sie sich selber als Echo hört (während bei mir glasklarer Klang war) und dass ich zwei Totalabstürze von CarPlay hatte (schwarzer Bildschirm) und ich mich manchmal beim Einsteigen wieder neu über das Bluetooth-Menü anmelden muss. Letzteres hatte ich beim Cooper SE aber auch immer wieder mal.

.... Ich befürchte hier wieder einen Bug von Volvo, das im unteren Geschwindigkeitsbereich sich die Bremsen "selber" reinigen vor Angst vor Rostbildung wegen "Onedrive" Fahrten...

So einen Verdacht hatte ich von Anfang an angesichts des "schleifenden Geräuschs" bei langsamer Fahrt, das ja angeblich die Fußgängerwarnung sein soll

Naja das glaube ich nicht wenn eine Differenz von 8 Std und 40 Minuten sind. D.h. keine andere Zeitzone, die sind glaub ich immer nur ganze Std unterschiedlich ,😉.

Was mir aber heute morgen aufgefallen ist dass diese Fahrt mit der falschen Zeit nicht im Fahrtenbuch auftaucht.

bei mir das gleiche... Das Display zeigte 16:01, es war aber 11:57. Und die betreffende Fahrt erschien nicht im Fahrtenbuch..