Beiträge von EX300

Liebe EX30 Community

Inzwischen bin ich seit einigen Monaten ein ingesamt sehr zufriedener EX30 Fahrer.

Mir fehlen:

• Sprachbedienung für sämtliche Assisenzsysteme. Das würde das lästige Ausschalten der miserablen Assistenzsysteme erleichtern.
    • Brauchbare Schildererkennnung. Die schlechteste die ich je hatte.
    • Spurhalteassistent ohne ständiges Reissen an der Lenkung.
    • Auf- und Abschliessen des Fahrzeugs mit Handy

Das sollte doch alles möglich sein.

Gruss

EX300

Hallo

Seit einer Woche besitze ich einen EX30 Ultra mit Allradantrieb. Ich finde es ein tolles Auto, das wirklich Spass macht.

Folgende Software Updates halte ich für angebracht, die ersten beiden für dringend:

1. Das Fahrzeug lässt sich an einer Wallbox nur sehr langsam laden (30 Stunden für 20%...) Es begrenzt die Stromzufuhr auf 6 Amp auch wenn kein Limiter eingeschaltet ist. Das Problem ist bekannt und kann durch Ein- und Ausschalten des Limiters umgangen werden. Das muss ich bei jedem Laden wiederholen. Dieses Problem ist bei Volvo bekannt und ich habe es Volvo auch geschrieben:

From the ex30 community on Reddit
    Explore this post and more from the ex30 community
    www.reddit.com

2. Keyless über das iphone fehlt.

3. Während der Fahrt kann ich die bereits gefahrenen km nicht direkt ablesen.

4. Die Verbindung zu DAB Radiosendern dauert manchmal zu lange.

Habt Ihr das Problem mit dem Laden an der Wallbox auch? Ich habe es an 2 verschiedenen Wallboxen festgestellt.

Gruss

EX300