Beiträge von Zimmer67

    Was grübeln wir?! immerhin fuhren unsere Volvo‘s nach dem letzten Update noch…, da hatten heute Flughäfen, Banken und andere ganz andere Probleme noch einem Update🫣🫣😂😂

    Ist bei mir ebenso. Bin gerade eben rund 30 KM gefahren und es wird richtig kalt im Auto, da fortwährend kalte Luft ins Auto strömt. Klima steht auf Automatik, Innentemperatur schon auf 22 Grad eingestellt. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob im ECO-Betrieb oder nicht. Während der ganzen Fahrt nur kalte Luft.

    Als ich den Wagen dann geparkt habe, ich bin noch drin geblieben um was zu schauen, wurde die Luft aus den Ausströmern plötzlich wärmer, keine kalte Luft. Eher so, wie ich es mir während der Fahrt wünschen würde.

    @ Lissy: ist das bei dir auch so?

    So…, auch hier bei mir war es soweit.

    Hallo zusammen,

    der EX30, Variante Twin mit Plusausstattung wurde übergeben. Akku war mit 95% aufgeladen, 10 KM Laufleistung bei Übergabe. Softwarestand: 1.3.1. Und ja, Radio wird beim bremsen - nicht immer aber oft - stumm. Bei dem Wetter hier (sehr warm, sehr schwüll) stelle ich gerade fest, ich hätte mir mehr Gedanken über den Sitzbezug machen sollen (Ausstattung Indigo) :-). Ansonsten fühle ich mich wohl in meiner „Fahrerkabine“. Die Umstellung mit den Fahrinformationen / -einstellungen nur über ein Display in der Mitte hatte ich mir - wie soll ich sagen - umständlicher vorgestellt. Aber im Grunde war ich von Beginn an d‘accord damit. Bislang vermisse ich nicht mal mein bisheriges Head Up Display. Könnte mir aber vorstellen, spätestens bei der Nutzung der Navigation wird es mir fehlen. Durch die einzelnen Einstellungen habe ich mich noch nicht gewühlt. Bei dem Wetter sitz ich doch lieber draußen als im Auto:-). Die Einrichtung der App, Google-Account usw. funktionierten fehlerfrei.

    Was sich für mich allerdings komisch anfühlt ist das Lenkrad. Nicht wegen der Form aber es ist so dünn. Ach ja und die Ablage für den linken Fuß. Die ist so weich, subjektive Eindrücke.

    Denke am Wochenende werde ich mich mal intensiver mit all den Einstellungsmöglichkeiten usw. beschäftigen.

    Mal eine Aktualisierung von mir: nachdem ich lt. Händler nichts bekommen sollte (nach dem Wegfall der Prämie) und ich mich an Volvo gewandt habe, bekomme ich jetzt zumindest den Anteil von Volvo i. H. v. 1.000 €.

    Lt. Aussage meines Händler muss ich erst mit der Anzahlung komplett in Vorkasse treten. Nach Zahlung stellt der Händler bei Volvo - wie auch immer - einen Antrag und ich bekomme von Volvo 1.000 € erstattet.

    Hallo viper_81,


    meine Bestellung bzw. der Abschluss des Leasingvertrages war vor dem 17.12.2023.


    Interessant wäre es zu wissen, ob sich die Autohändler tatsächlich anteilig an den Kompensationsbetrag von Volvo beteiligen müssen. Teilweise war zu lesen, die 1.000 € von Volvo gibt es nur, wenn auch der Autohändler 1.000 € beisteuert. Andere wiederum erhalten scheinbar - ohne Anteil des Autohändlers - die 1.000 € von Volvo. Und dann gibt es die Volvo Kunden, die - trotz Kauf/Bestellung vor dem Wegfall der Förderung - nichts bekommen...

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das hier ein Glücksspiel für uns Kunden ist, von Volvo und den beteiligten Autohändlern. Aber, man lernt ja nie aus :-).