Moin, bei mir ist auch noch kein neues Update in Sicht. Vielleicht auch besser so, wenn man das hier liest.
Beiträge von lenny2023
-
-
Tedkroon, und hat es geholfen? Spielt das Radio jetzt einwandfrei?
-
Moss Yellow , dass freut mich sehr für dich und ich hoffe das die Updates zu einem positiven Ergebnis führen? Bin schon gespannt auf deinen Bericht.
-
Vwiltis, da der EX30 erst ab 2025 in Belgien produziert wird kann ich mir nicht vorstellen das dein EX30 schon aus Belgien kommt.
-
Gestern Termin in der Werkstatt. Hatte wegen verschiedener Störungen Händler angerufen, angeschrieben nichts passierte. Nach einer guten Woche Volvo angeschrieben. Bekam dann Bescheid man kümmere sich. Dann rief auch die Werkstatt an. Gestern dann den EX30 hingefahren und heute dann das Auto mit dem der Aussage wir haben Probefahrt gemacht und nichts gefunden wieder abgeholt. Ich hatte gehofft das vielleicht 1.4.4 installiert wurde nein. Das Problem mit dem Radio Bug soll wahrscheinlich im Quartal 4 per Hardware gelöst werden. Und es wurde ein Ticket bei Volvo eröffnet.
-
Okay, bei zügigem heranfahren und wenn ein Abbieger etwas weiter in der Straße zum Stehen gekommen ist, ist es für mich auch noch nachvollziehbar, aber das war bei mir zumindest nicht der Fall. Natürlich habe ich gasgegeben. Übrigens habe ich es bei meinem BMW IX1 so noch nicht gehabt und auch der Spurhalte-Assistent funktioniert dort einwandfrei.
-
Ich denke das wird für viel Ärger und eventuell lange Prozesse sorgen.
-
Moss Yellow, gasgegeben hab ich natürlich. Der Abbieger war so langsam, sonst hätte ich es ja noch verstehen können, aber so geht gar nicht. Das ist kein Sicherheitsfeature, sondern einfach nur gefährlich. Bei mir haut beim Überholen der Spurhalte-Assistent immer heftig dazwischen, wenn ich wieder einscheren will. Mein Mann hat es vor 2 Tagen mal mitbekommen und war sehr erschrocken und entsetzt wie heftig er mich wieder zurück in die Gegenfahrbahn versucht zu schubsen.
Das geht gar nicht😡Und ist einem Volvo der sich Sicherheitspriorität auf die Fahne geschrieben hat nicht würdig. Ja, der Puls und Blutdruck ist in solchen Situationen schon gut am Arbeiten.
-
@Karlchen, also mir hat es einen ganz schönen Schrecken eingejagt. Ich finde so etwas darf nicht sein. Bremsbereit sollte man immer sein. Bei uns in der wildreichen Gegend hat es schon so manches Mal geholfen. 🙂
Surki , danke für den Tipp.
-
Moin, gestern war ich auf einer Bundesstraße zügig unterwegs, als ein Fahrzeug von der Seitenstraße zum Abbiegen an die Bundesstraße fuhr. Es bestand überhaupt keine Gefahr, aber mein EX30 machte eine Phantombremsung. Das war schon echt heftig. Hatte sehr viel Glück das der nachfolgende Wagen noch sehr weit hinter mir fuhr. Das hätte wirklich gefährlich werden können.