Beiträge von lenny2023

Heute haben wir nun endlich Antwort auf unsere Mail bekommen. Wir sind ja immer noch in U.K. gerootet und haben angefragt, wie das auf Deutschland geändert werden kann. Hier die Antwort. Ob die was bringt???

[Volvo car logo]

Sehr geehrter Herr Meyer,

vielen Dank, dass Sie sich für den Volvo EX30 entschieden haben. Wir möchten Sie darüber informieren, dass das Internet im Fahrzeug über Vodafone erst aktiviert werden muss, bevor es genutzt werden kann.

Bis zur Freischaltung des Internets im Fahrzeug können Sie das Internet von Ihrem Handy nutzen. Die Freischaltung erfolgt, nachdem Sie sich in der Volvo EX30 App eingeloggt haben und im Fahrzeug die entsprechenden Einstellungen vorgenommen haben.

Bitte gehen Sie dazu wie folgt vor:

1. Einloggen in die Volvo EX30 App: Stellen Sie sicher, dass Sie die Volvo EX30 App auf Ihrem Handy installiert haben und loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein.

2. Fahrzeug-Einstellungen: Gehen Sie im Fahrzeug zu den Systemeinstellungen.

3. Internet-Aktivierung: Folgen Sie den Anweisungen zur Aktivierung des Internets über Vodafone.

Sobald die Freischaltung abgeschlossen ist, können Sie das Internet im Fahrzeug uneingeschränkt nutzen.

Sollten Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Med vänliga hälsningar

Eine Frage, da sich Elektroautos zur Zeit ja nicht gerade wie warme Semmeln verkaufen, wie steht es denn mit Rabatten aus? Hat da schon jemand Erfahrungen?

Das klingt für mich nicht danach das es dazu noch dieses Jahr kommen wird. Es stehen dort keine genauen Angaben drinnen, ab wann, wie hoch und für welche Fahrzeuge genau. Dazu kommt dann noch der ganze Abstimmungscirkus bei der EU.

Aber wenn der Volvo EX30 dann in Gent gefertigt wird, wäre es ja wieder ein in der EU gefertigtes Fahrzeug. Oder sehe ich da was falsch?

Stef_Bln , hatte heute auch mein Telefonat mit dem Serviceberater meines Händlers. Fehlerpunkte aufgezählt. Es wurde gefragt ob das Update 1.3.1 schon aufgespielt ist. Dann meinte er braucht es ein Termin in der Werkstatt. Durch die Urlaubszeit dauert es jetzt bis Ende Juli. Ich denke, da werde ich dann auch das neue und bis dahin ausgerollt 1.4. dort aufgespielen lassen. Gut Ding will Weile haben. 😉

Moin, sag mal hat jemand von euch auch Probleme mit Telefonieren über Bluetooth? Bei mir klingelt es, wenn ich mit jemandem telefoniere fast immer als hätte der Gesprächspartner einen Speichelabsauger beim Zahnarzt im Mund. Kaum verständlich einfach ein furchtbares Geräusch.

Ich muss auch seit dem neuen Update sehr häufig das Smartphone neu anmelden.