Moin, mich würde es mal interessieren wer von euch besucht den Tag der offenen Tür am 17.02.beib den Volvo Händlern? Da kann dann ja das schließen der Ladeklappe und das sauber Bremsen der Scheiben, sowie viele interessante weitere Fragen probiert und angesprochen werden.
Beiträge von lenny2023
-
-
ulf, es gibt Fahrzeuge die eine sehr starke Rekuparation beim Opd haben. Zum Beispiel mein BMW I3S und BMW IX1. Auch beim Opd des Smart #1 empfinde ich die Rekuparation stärker, als beim EX30. Wenn du die Möglichkeit hast und mehrere Fahrzeuge in deiner Nähe Probefahrten kannst probiere es doch einfach mal aus.
-
Und diese wunderschöne Mysti Ausstattung. Diese recycelten Fensterrahmen und die Breeze Ausstattung hat mir im Vorführwagen überhaupt nicht gefallen. Ist halt alles Geschmackssache 😉
-
Albert ,ja der DAB Empfang ist gemeint.
-
VolKri, dann hoffe ich das es bei meinem besser ist. Habe das bei der Rückgabe des Fahrzeugs gleich weitergeben und der Verkäufer meinte das Problem ist bekannt.
-
😂😂200km meinte ich.
-
VolKri, ist mir gar nicht aufgefallen. Da werde ich drauf achten, wenn ich meinen am 1.03. abhole. Wie ist denn der Radio Empfang bei dir? Der war heute auch wieder so schlecht. Zum Teil hört es sich wie früher bei einem Sprung in der CD an.
-
Okay, dass hatte mich etwas irritiert Albert, aber du hast Recht. Wir haben einen ganz neuen EX30 Vorführer mit etwas über 200m auf dem Tacho gehabt. Aber dieses Cloud blue und innen Breeze ist echt nicht meins. Für mich ist das Weiß und Vapour Grey, mit Mysti am Schönsten. Das ist halt Geschmackssache.
Was mir noch aufgefallen ist und hier auch schon erwähnt wurde das sich starke rausbeugen müssen beim Türschließen und auch ich finde die Sitze ganz bequem, aber die Sitzfläche könnte etwas länger sein.
-
Heute Morgen haben wir den EX30 von der Wallbox genommen. Er war zu 100% vollgeladen, zeigte aber nur 280km an.
Wir haben an unserer Wallbox vollgeladen und dabei festgestellt, daß die Wallbox nach Ladende nicht in Standby schaltete. Normalerweise schaltet die Wallbox nach Ladende die Stromversorgung zum Auto aus. Beim EX30 war es nicht so. ACHTUNG: Wenn dies Verhalten auch an öffentlichen Ladensäulen auftritt, kann es ggf. zur Erhebung von Blockiergebühren kommen. Die Ladesäule glaubt dann - auch nach Ladeende - dass noch geladen wird. Frage: Hat das von euch auch schon jemand gehabt?
Der Verbrauch lag diesmal auf gleicher Strecke bei 22 KWh. Auch auf der Rückfahrt war der Empfang vom Radio wieder sehr schlecht. Alles andere funktionierte gut.
-
Frido , vielen Dank Frido. Meinen bekomme ich erst am 1.03.bin echt gespannt ob da auch alles so prima funktioniert wie beim Vorführer.