Beiträge von lenny2023
-
-
vetenari, woher weißt du das die Preisliste in der EU einheitlich ist? Weißt du denn auch wann die Förderung für die E Autos in der EU wegfallen? Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu. Glaube schon das die Preise bei einigen Modellen gesenkt werden.
-
Moss Yellow , boah jetzt hast du dich aber unbeliebt gemacht bei mir
Das Auto gefällt meinem Mann. Ich mag es eher etwas kleiner und habe den BMW i3S, als Dienstwagen mit allen Extra auch über 50000 Euro.( Ja, ich gebe dir Recht vieeeeel zu hochpreisig Aber mit der Ladeleistung 50 kW doch durchaus angemessen Nein im Ernst es ist schon echt heftig, aber wie man sieht sind ja durchaus gute Rabatte zu erzielen. Und ich glaube da tun sich Volvo, BMW und Mercedes nicht viel. Und ehrlich, der neue Kona mit Panorama und ziemlich volle Hütte bei 60000Euro😫und der Ladeleistung und den hässlichen Arschbacken( Ups meine Meinung), dann lieber Volvo,oder BMW ( der hat sogar noch Allrad) Die Preise werden sich anpassen, an der ( wie immer Nachfrage) keine da Preise niedrig.
-
jgh58 , ja da gebe ich dir Recht, da liegt einiges im Argen. Da habe ich aber auch nicht die Hoffnung daß es mit der nächsten Regierung besser wird. Man könnte da sehr viel mehr auch mit kleinem Aufwand erzielen. Ob das dann bei Herrn Merz usw klimafreundlicher wird bleibt abzuwarten. EU ist auch so ein Thema.......Aber wir sind hier ja in einem Forum und sollten da am Auto bleiben.
-
Wir haben dieses Jahr einen BMW iX1 der einen Neupreis von Rund 73 000 Euro hatte für 60000Euro gekauft. Man muss sehr viel schauen, telefonieren,oder Händler besuchen und verhandeln. Dazu auch mal bereit sein etwas zu fahren. Für uns hat es sich gelohnt wir sind ganz nach Leipzig gefahren, haben das Auto bekommen wie wir es gerne haben wollten( sogar noch etwas mehr) und hatten dazu noch einen tollen Tag. Beim Volvo ist es ein Firmenwagen da gibt es für uns keine Bafa, aber für den BMW IX1 haben wir Bafa bekommen.
Es ist immer gut zu schauen was bekomme ich für mein Geld ( Preis Ausstattung und wie ist die Reichweite/Ladeleistung und Software, dazu kommt wie fährt er sich komme ich damit klar, passt es zu meinem Alltag) Für uns hat es gepasst. Und viele werden jetzt das ( Glück) haben durch geschicktes Verhandeln einiges zu erreichen und vielleicht ein Auto günstiger bekommen, als mit Bafa.
-
-
-
-
-
Moin, ich würde erstmal abwarten bis die Bundesregierung und die Hersteller etwas dazu sagen. Kann mir gut vorstellen das da von den Herstellern was zu kommt. Zur Zeit werden nicht so viele Elektroautos verkauft und somit können sie nicht daran interessiert sein das es noch weniger werden. Ich glaube fest daran das es da eine Lösung geben wird. Es ist ja zum Teil heute schon so das die Hersteller schon richtig hohe Rabatte geben. Also ruhig bleiben und etwas abwarten kann bestimmt nicht schaden. Das wird gut👍