Beiträge von miko

    Langsam dürfte man den Thread mal wieder aktivieren oder?


    Voll spekulativ aber tatsächlich scheint doch da etwas komisch zu sein oder?


    Mir ist bisher so eine lange Latenz noch nie untergekommen beim Euro NCAP oder liege ich falsch. Ich will keine pessimistischen Mutmaßungen anstellen aber ich glaub irgendwas muss sein mit dem EX30.

    So beim Freundlichen mal das neuste Update geladen und siehe da AppleCar Play geht.

    Damit hab ich eigentlich gerechnet. Apple Car Play schaut auf dem schönen Monitor doch recht albern aus mit seinen lächerlich Riesen App Symbolen, die noch für eine andere Zeit erstellt worden. Zusätzlich unten die Android Leiste. Somit Quasi 3 Schnellzugriffleisten. Es „beißt“ sich von der Designsprache.

    Ja Volvo verwendet in den Polymeren spezielle schwedische Mader-Pheromone. In Schweden kann so insbesondere der Martes Martes effektiv ferngehalten werden.


    Deutsche Mader hingegen reagieren äußerst aggressiv auf diese Zusatzstoffe und zerbeißen Volvo Kunstoffe hierzulande.


    Ich würde diesbezüglich ein Ticket aufmachen und mich an Volvo wenden. Das Problem soll mit 1.6 per OTA adressiert werden.

    Wir haben beides! ID4 und seit nem Monat den EX30 (Plus ER) und ich tendiere ganz stark zum EX30. Deutlich mehr Fahrrreude. Das Design ist innen wie außen für mich gefälliger und Edler. Einer Meinung nach ist der EX30 das erste wirklich schöne E-Auto (ich mag ihn einfach) Mehr Understatement, wertiger und minimalistischer. Das reine Fahrerlebnis auf dem EX30 ebenfalls spaßiger. Mehr Leistung, sportlich aber komfortabel. Das Auto Android gefällt mir ebenfalls besser als im VW. Meine Frau mag den ID lieber… versteht alles intuitiver aber lässt sich auch ungern auf Neues ein.


    Thema Assistenzsysteme haben alle recht! Pilot Assist funktioniert für mich im Volvo gut aber das macht VW aktuell viel besser. Insbesondere ACC mit Schilderkennung. ( Macht der EX30 trotz Ankündigung aktuell gar nicht). VW wirkt da ausgereifter. Auch wenn ich die Krise bekomme alles sieht halt aus wie Windows Media Player + Future Skin. Aber ja! Funktioniert besser!


    Kleinere Kinderkrankheiten, die hier im Forum gern zu ner Riesen Sache aufgebauscht werden finde ich aktuell weniger schwerwiegend. Da ist Volvo ja dran. War beim ID 2021 nicht groß anders..


    Beides tolle Autos. Wenn ich entscheiden müsste ID3/4 oder EX30. Dann aktuell klar EX30.

    Naja, die Kiste wurde vor einem Jahr beworben, hat man da nicht damit gerechnet das die auch bestellt wird ? Und wenn CarPlay Ende des Jahres kommt (vermutlich eher in einem Jahr sagen andere), dann sind das 1,5 bis 2 Jahre für ein wichtiges Feature. Was man ja auch bezahlt.

    Früher war mir eigene Musik im Auto sehr wichtig, als erstes musste immer ein ordentliches Radio und Boxen rein, und das Handschuhfach war voller Kassetten oder später CD Wechsler und Mappen voll CDs. Jetzt hat man ein hochmodernes Infotainment und HK, aber kann keine Musik vom USB Stick abspielen. Deshalb ärgert fehlendes CarPlay umso mehr. BT Medien ist nur ein mäßiger Ersatz. Und DAB Radio noch weniger weil einen die beim Bremsen Aussetzer verrückt machen. Ohne das Volvo da mal die Ursache nennt.


    Mh und Spotify oder Tidal oder TuneIn sind doch tolle Alternativen.


    Wir sind early Adopter und ja da ist man schon auch Teil eines Tests. In 2-3 Jahren wird der EX30 sicher ein fast perfektes E SUV sein. Ich freu mich schon jetzt auf die erste richtige zweite EX30 Generation. Wenn man das nicht mitmachen will muss man ein länger am Markt etabliertes Fahrzeug kaufen wie z.B den EX40 aber dieser erscheint mir innen inzwischen regelrecht altbacken (so sehr ich ihn geliebt hab)


    Aber Mal gucken was überhaupt so passiert mit der E Mobilität hier zulande. Das nervt mich ohnehin mehr als diverse Luxus Probleme hier…