Meine Empfehlung: lies es einfach nicht. Ich kann mich nur wiederholen: einfach mal einen Schritt zurücktreten und sich fragen, was am Dauergenöle über die sog. Dauerwiederholer eigentlich besser ist als das kritisierte Verhalten derselben. Und dann vor der eigenen Haustüre kehren. Die Fehler sind da - wen sie nicht stören, der hat offensichtlich niedrigere Ansprüche an ein Auto. Aber es macht einen nicht zum besseren Menschen.
Für viele ist es das erste E Auto und sie haben natürlich viel Geld dafür bezahlt, also werden sie es auch verteidigen ob es stimmt oder nicht.
Der Volvo ist schon einer von vielen Stromern von uns und als ich hier im Forum meine Erfahrungen dazu kund tat kam das gar nicht gut an. Deswegen ist das in diesem Forum auch schon mein zweites Profil, weil ich zu ehrlich war für die Administration.
Der EX30 ist insgesamt nicht schlecht aber er verbraucht einfach viel zu viel und das ist nunmal Fakt!
Die Tesla Bashing kann ich auch nicht verstehen, denn der Volvo kommt in fast allen Punkten nicht annähernd ran.
Ich denke das Tesla nun eher durch den nun inzwischen total verirrten CEO gebasht wird. Das Tesla im E Segment sicher viel Pionierarbeit geleistet hat erkennt wohl jeder an. Ohne Tesla hätte es den E mobil Schub wahrscheinlich nie so gegeben. Für mich persönlich kommt Tesla allein deshalb nicht mehr in Frage…. Ich bedauere das aber zuletzt schämte ich mich regelrecht im Freundes und Verwandtenkreis mit meinem Tesla. Total blöd und unangenehm.
Und das du einfach nur „zu ehrlich warst“ ist nicht so ganz der Grund. Das wissen wir beide. 😉.
Tesla ist mit seiner Software sicher deutlich ausgereifter. Wie es innen drin oder drunter aussieht sollen Ingenieure beurteilen. Ich war mit dem 3er Tesla stets zufrieden aber bin es mit dem EX30 auch. In seiner Gesamtheit erscheint mir der Volvo wertiger/stimmiger …eben Volvo… aber er ist hier und da noch von Kinderkrankheiten geplagt. Der direkte Tesla Vergleich ist sicher nicht ganz fair… Volvo schließt wie viele andere Hersteller erst jetzt so richtig auf während es parallel auch noch von deutschen Autolobbyisten ausgebremst wird und der reine Fokus auf E erstmal Geschichte ist, was sicher mehr Kapazitäten freigeschaufelt hätte.
Mir gefällt das stetige genöle auch nicht aber sehe es inzwischen entspannt. Jeder berichtet von seinen Erfahrungen. Nicht persönlich nehmen! Ein „ …niemals mehr Volvo“ und typisches Internet gebaren verhärtet aber nur die Fronten. Keiner würde sich je so in seinem Autohaus verhalten. Cool bleiben und abwarten.
Bitte wieder zurück zum Thema!