Beiträge von miko

miko Schau mal hier

BTW: RBA, nicht RAB. Mit Rear Break Assist findet man die jeweiligen Dokumente

Top. Vielen Dank!!

Bei mir steht in der Parkansicht (R eingelegt, Rückfahrkamera an) trotzdem nur RCTA das ist aktiviert. RBA erscheint nicht. Auch bremst er m.M nicht selbstständig beim verlassen des Sensor Sicherheitsbereich aber kann auch sein, dass er es nur nicht tut weil ich es maximal langsam und kontrolliert provoziere.

Mich würde von den Plus Eigentümern mal interessieren ob in der Auspark Ansicht mehr als RCTA unten links steht?

Sagt mal kann es sein, dass der Plus so oder so nicht automatisch bremsen würde?

Insgesamt ist es ziemlich seltsam, finde in der Besienungsanleitung nur Erklärungen zum deaktivieren vom Auto Break aber dieses hat mein Plus nicht oder ich übersehe etwas.

Hatte eigentlich gedacht, das Rear Autobreak unabhängig vom Park Pilot auch im Plus zu finden ist. Das beschäftig mich jetzt schon ein paar Tage denn… naja ausprobieren kann man ja nicht ohne weiteres😅

Das dürfte spannend werden. Es steht wirklich miserabel um die Energiewende und E Mobilität als solches insbesondere in unserem Lamd. Statt selbst zu subventionieren und Anreize zu schaffen „heimische“ e mobile zu entwickeln, die genauso gut sind wie die Chinesen zerstört man lieber den Markt.

So wird es halt definitiv Nix. Volvo die so verkoppelt sind mit dem chinesischen E Markt dürften zunächst tatsächliche Probleme bekommen. Und der EX30 puh… Aktionäre dürften sich nicht freuen. An den Kunden wird man die 20% zunächst sicher nicht voll weiter geben…dazu ist der Markt zu zerbrechlich. Aber falls langfristig Strafzölle bleiben wird man die Strategie lieber wechseln als die Produktion vollständig in die EU zu holen.

Die ganze Nummer ist totaler Mist und zeigt wozu Protektionismus führt und welche Priorität Klimaziele haben. Und mit den ganz rechten dürfte das nicht besser werden.

hey du musst vorsichtig sein. Es gibt 2 Versionen. Einmal das abgebildete von Mamoparts und dann eins welches seitlichen halt bietet. Ich hab zuerst falsch bestellt.

Zweiteres ist deutlich sinniger und bequemer bin ich der Meinung!

https://www.amazon.de/Original-Volvo-Nackenkissen-Charcoal-Wollstof...

Das ist das bessere! Allerdings haben sie mir auch da zunächst das falsche geschickt und ich erhielt das mit Seitenhalt erst nach Reklamation.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das eigentliche Problem ist doch, dass sich das Auto anders verhält in D und R und WENN Autohold aktiviert ist sowie der Gurt gelöst wird. Natürlich soll das Auto fahren können wenn man nicht angeschnallt ist, aber nur wenn ich dann "Gas" gebe bzw. von der Bremse gehe aber nicht wenn ich die Bremse nicht betätige und es automatisch losprescht sobald ich mich abschnalle (!!!). Also ich muss mich schon wundern, was ihr so für normal haltet.

Es geht nicht um normal finden. Das ist normal wenn man es in Relation zu bekannten Automatik Fahrzeugen setzt. … Keine Kupplung!

Natürlich hätte man beim Wechsel auf E wieder eine neue Art einführen können ohne losfahren. Auch das wäre irgendwo logisch aber das hätte dann wahrscheinlich erneut zu massiver Verwirrung der Automatik gewöhnten geführt… und naja du kennst ja wie es hierzulande um die E Mobi steht… anders heißt erstmal schlecht. Wer lange schon A fährt fühlt sich schnell heimisch.

Bald schon bist du mit dem EX30 eins! Nicht aufgeben.