Da ich mich nur mit Leasing und nicht mit Finanzierung beschäftigt habe, muss ich mal fragen: Ich nehme an, es handelt sich um eine Ballonfinanzierung? Nach Ablauf der vereinbarten Zeitspanne muss man das Fahrzeug mit der Restsumme ablösen?
Oder hat man dann auch die Entscheidung, das Fahrzeug zurückzugeben? So war es vor zwei Jahren mit unserem Toyota. Wir hätten das Fahrzeug zurückgeben können, haben uns aber dafür entschieden, die Restsumme zu bezahlen.
Das ist korrekt. Es handelt sich um eine Ballon Finanzierung Effektiv 3,99% und Zinsgebühren über die 3 Jahre von insgesamt knapp 3000 Euro somit schmilzt der schöne rabatt wieder etwas bleibt aber trotzdem noch ne Ecke über der Prämie.
Wir planen nach Ende der Laufzeit (kurze 36 Monate da E-Markt Entwicklung nicht richtig einschätzbar) den Wagen abzugeben und damit den großen Ballon von um 22K abzuzahlen. Gleichzeitig lege ich parallel etwas Geld zurück damit auch ne volle Ablösung möglich wäre wenn es attraktiv ist den EX30 dann weiter zu fahren.
Ich plane aber eher nen Eintausch gegen nen neues Modell, denn der EX30 wird dann locker 70K Km auf der Uhr haben.