Hallo RoNNy379CH ,
ich bin gestern auch ohne Klima 6 km von der Arbeit nach Hause gefahren. Verbrauch war 20,1kw.
Ist definitiv die Klima bzw. Heizung, die auf Kurzstrecken den hohen Verbrauch verursacht.
Hallo RoNNy379CH ,
ich bin gestern auch ohne Klima 6 km von der Arbeit nach Hause gefahren. Verbrauch war 20,1kw.
Ist definitiv die Klima bzw. Heizung, die auf Kurzstrecken den hohen Verbrauch verursacht.
Hallo PRa , es geht ja nicht um die Höhe des Verbrauchs , sondern darum, dass er mit 1.4.2 weniger gebraucht hat bei absolut gleichen Bedingungen.
Vielleicht liegt der hohe Verbrauch tatsächlich an den Reifen. Ich habe die 20" Aero Felgen mit Michelin 245/40 Ganzjahresreifen.
Klimaeinstellungen sind bei mir Auto auf 23 Grad. AC ein , Eco aus und Gebläse mittel. Sitz und Lenkradheizung auf Stufe 3.
RoNNy379CH hast du Modelljahr 24 oder 25?
Heute morgen Arbeitsweg 6km.
Höchstgeschwindigkeit war 80 kmh und die Strecke ist ziemlich eben.
Verbrauch war 31kwh .
Sonst immer so um die 26kwh bei gleichen Bedingungen. Bei mir hat sich der Verbrauch mit 1.5 definitiv verschlechtert. Liegt vielleicht am Twin?
Leider stimmt es mit dem zurücksetzen des Speichers.
Bei mir war es gestern soweit.
Ja, Reset hab ich schon gemacht.
Hallo zusammen,
normalerweise benutze ich den Radioplayer.
Aber seit 1.5 ist beim losfahren immer das Radio eingestellt.
War vorher nicht so.
Wie sieht das bei euch aus?
Sitzheizung geht bei Vorklimatisierung bei mir immer noch nicht. Einstellung Auto und mit Timer. Teilweise geht nicht mal die Lenkradheizung. Die ging mit 1.4.2 immer zuverlässig.
Bei mir immer noch 66
Ich hatte geschrieben, daß die Heizung immer noch nicht richtig mit Software 1.5 funktioniert.
Und so wie ich es verstehe sollte es mit 1.5 gelöst sein. 🤷🏼