Nach der Installation von 1.3.1 ist mir just im PlayStore aufgefallen, dass nun
- EasyPark,
- Saphe Link und
- Chrome Beta
verfügbar sind!
Nach der Installation von 1.3.1 ist mir just im PlayStore aufgefallen, dass nun
verfügbar sind!
Fahre jetzt ca 800km und einen Durchschnittsverbrauch von ca 20kwh, das ist sehr gut für diese power, natürlich sind die Temperaturen jetzt auch ideal!
Bei mir sehr ähnlich: 3.377 km mit 20,4 kWh/100 km ist in Ordnung (Ganzjahresreifen 19er Continental All Season). Habe mir angewöhnt, auf der Autobahn mit 110 km/h zu fahren und nur punktuell beim Überholen mehr Tempo aufzunehmen. Diese Entschleunigung mit Pilot Assist ist durchaus angenehm.
Nebenbei bemerkt: Bei meiner "Blindbestellung" fand ich noch schade, dass ich das Glasdach bei bestimmten anderen Ausstattungswünschen (insbesondere 360Grad-Kamera, 22kW-Lademöglichkeit und elektrisch verstellbare Sitze) nicht abwählen konnte. Heute bin ich sehr froh, das Glasdach zu haben. Es macht nicht nur ein sehr angenehmes Gefühl im Innenraum, ich sehe hier auch eine etwas bessere "Schwach-Hagel"-Verträglichkeit. Und über Vogel-Dreck (mit Lackschäden) muss ich mir auch weniger Sorgen machen. Mal schauen, ob mir die Erwärmung im Sommer missfällt - aber meistens steht der Wagen in der Tiefgarage, also richtig miesmachen wird mir der Gewächshaus-Effekt das Glasdach wohl nicht.
Bei mir auch nicht. Möglicherweise ist es wieder verschoben worden. Etliche Leute in UK berichteten von Problemen beim Update. Ich bin am Überlegen, ob ich ihn in die Werkstatt bringen soll. Allerdings muss ich sagen, dass 1.2.1 bei mir echt prima läuft, außer den bekannten Bugs habe ich bisher keine Probleme.
Bei mir wurde es gestern automatisch geladen (während der Fahrt, man sah auch das Download-Symbol). Angekommen bin ich allerdings unter 20%, da kann man nicht installieren (ab 50%). Die Fehlermeldung dazu ist etwas “technisch“ und verschweigt an dieser Stelle den Grund: „Antriebssystem kann nicht für die Installation vorbereitet werden.“
Ich werde die Installation in Kürze starten und hier berichten.
Ein langes Video meines Mitfahrers aus dem EX30 in der Waschanlage (muss ihn darin versehentlich vergessen haben 🫢):
Wenn man über die App bei Vodafone schaut (Abonnements > Internet im Fahrzeug), wird eine lange Profilnummer angezeigt. Aber ein PW kann man nicht erhalten, der Zugang erfolgt über die App.
Ein Aufruf in Vivaldi im Fahrzeug könnte auch möglich sein - werde ich nächstes Mal ausprobieren.
Bei mir ist eine Karte mit dem Profil verbunden, nicht der Surfkey. Wenn ich es richtig beobachte, habe ich dann temporär (wieder…) Internet-Probleme, wenn ich
Wenn ich dann wieder von einem Parkplatz mit Empfangsmöglichkeit mit der verbundenen Karte öffne, wird wie durch ein Wunder Internet sofort korrekt angezeigt. Ich habe deshalb weiter den Eindruck, dass (auch) eine Profilverknüpfung mit dem Internetzugang geschaffen wird. Ich werde das weiter beobachten, denn mit nur einem Profil im EX30 bin ich davon ausgegangen, dass man solche Probleme umgeht, aber irgendetwas hakt an dieser Stellschraube.
Ein Versuch wäre es, Vodafone zu kontaktieren - mit der VIN sollten sie etwas anfangen können, denn das wird so oder so verknüpft sein.
Die Frage ist, ob sich irgendeine Support-Ebene dazu äußert und ggf. Korrekturen vornehmen würde. Sicherlich wäre das kein Standard-Vorgehen und da müsste man Glück haben, jemanden zu erwischen, der mal etwas macht, was er streng genommen so nicht dürfte (aber im Stande dazu wäre).
IMG_4411.pngGestern habe ich mich erstmals für eine Portalwaschanlage (Shell) entschieden, da mir hier die zu beachtenden Punkte am einfachsten schienen. Gab auch keine Probleme (Software 1.2.1, also ohne Modus für die Waschanlage):
Ist natürlich nicht so perfekt wie Handwäsche, aber praktikabel mit gutem Ergebnis. Auf Durchziehwaschstraßen werde ich wohl mind. bis zur Implementierung eines guten Waschanlagenmodus verzichten.IMG_4407.jpg
Alles anzeigenIhr kommt wenigstens in die App rein.
ich habe bereits 3 iPhones getestet (alle mit unterschiedlichen iOS).
ich melde mich im Auto an, in der App ist das Auto dann auch zu sehen aber wenn ich es dann anklicke kommt immer "Fahrzeug konnte nicht gewechselt werden"
Hatte noch jemand dieses Problem. Langsam nervt es..
Bei mir und einigen anderen hier ließ sich das Problem selbst lösen indem man das Fahrzeug zurücksetzt und sich dann neu verbindet. Ich habe zusätzlich (sicherheitshalber) VolvoID gelöscht und mit anderer E-Mail und neuer VolvoID alles „frisch“ neu begonnen. War etwas zeitaufwendig aber nun funktionieren die grundlegenden Dinge zumindest so, wie erwartet. Selbstverständlich bleiben die bekannten Schwächen.
Also kein „geteiltes Fahrzeug“ mehr? Sehr schön, das freut mich ebenfalls!