Fahre jetzt ca 800km und einen Durchschnittsverbrauch von ca 20kwh, das ist sehr gut für diese power, natürlich sind die Temperaturen jetzt auch ideal!
Bei mir sehr ähnlich: 3.377 km mit 20,4 kWh/100 km ist in Ordnung (Ganzjahresreifen 19er Continental All Season). Habe mir angewöhnt, auf der Autobahn mit 110 km/h zu fahren und nur punktuell beim Überholen mehr Tempo aufzunehmen. Diese Entschleunigung mit Pilot Assist ist durchaus angenehm.
Nebenbei bemerkt: Bei meiner "Blindbestellung" fand ich noch schade, dass ich das Glasdach bei bestimmten anderen Ausstattungswünschen (insbesondere 360Grad-Kamera, 22kW-Lademöglichkeit und elektrisch verstellbare Sitze) nicht abwählen konnte. Heute bin ich sehr froh, das Glasdach zu haben. Es macht nicht nur ein sehr angenehmes Gefühl im Innenraum, ich sehe hier auch eine etwas bessere "Schwach-Hagel"-Verträglichkeit. Und über Vogel-Dreck (mit Lackschäden) muss ich mir auch weniger Sorgen machen. Mal schauen, ob mir die Erwärmung im Sommer missfällt - aber meistens steht der Wagen in der Tiefgarage, also richtig miesmachen wird mir der Gewächshaus-Effekt das Glasdach wohl nicht.