Beiträge von Stef_Bln

    Beim Tausch ist in der Tat klar geworden, dass sie besser sind als gedacht. Jetzt fristen sie erstmal ein Schattendasein auf dem Dachboden…

    Wenn man es mit dem Druck nicht übertreibt, sollten sie dem Kärcher standhalten. Ich glaube inzwischen, man braucht keine Gummimatten (habe bisher immer getauscht, beim Skoda war die Gummi-Qualität besser als die Grundausstattung und es gab eine Mitteltunnel-Abdeckung 🤓).

    War auch schwere Mühe. Seit Dezember reserviert….aber Stolz wie Oskar 😂

    Habe an die Kennzeichenreservierung zu spät gedacht und musste dann improvisieren. Ist schließlich ein „Update“ geworden (EX32), war die Hausnummer vom Elternhaus und daher ganz ok (31 wäre ebenfalls noch frei gewesen)…

    Wenn sie „für umme“ sind OK 👍

    So, nun habe ich sie erhalten und ausgetauscht. Die Kritik kann ich verstehen - bei einem Drittanbieter war das (auf den Bildern, war nicht lieferbar) besser gelöst und bot mehr (Fahrer) und durchgehenderen Schutz (hinten, Mitte).

    Im Vergleich zu den Teppichmatten fällt auf, dass es bei den Gummimatten nur die (vorgeschriebene?) Befestigung im Fahrerbereich gibt. Die ansonsten vorhandenen je zwei Klettstreifen (genäht und geklebt) fehlen. Für den Mittelbereich hinten gibt es (weiterhin) keinen Schutz.

    IMG_4859.jpgIMG_4861.jpg


    Vorherige Matten:

    IMG_4858.jpg


    Der aufgerufene Preis dafür scheint mir echt zu hoch zu sein. Also hätte ich sie mir selbst bestellt oder extra bezahlen müssen, wäre ich mit diesen Matten unzufrieden, zumal sich die bisherigen als nicht so schlecht bei Schmutz erwiesen haben: Die groben Schlingen lassen sich gut reinigen, viel besser als die „feinen“ Teppiche, die ich (hell…) aus meinem alten Audi A3 kenne.

    Ja, die sieht wirklich gut aus - gefällt mir auch besser als die Brodit-Lösung, die mehr Material ins Spiel bringt. Ich finde den MagSafe-Halter hinter dem Lenkrad eigentlich überzeugend, aber er wird dort geklebt nicht gut halten. Und angeschraubt - irgendwie schrecke ich davor (noch zurück). Bisher kommt kein Handyhalter zum Einsatz - ich schiebe es je nach Ladebedarf links oder rechts ins Fach, wobei das iPhone da schon auffällig warm wird. Deshalb nehme ich zum zeitlich längeren Laden inzwischen lieber ein kurzes Kabel, das ich (dauerhaft) am USB-LADE(😠)-Port angeschlossen habe. Und dann liegt das Smartphone einfach auf den beiden Klappen der Ablage.