Ich soll die Volvo-Gummimatten (ohne diejenige für den Kofferraum) noch als Zugabe bekommen, aber bisher wurden sie nicht geliefert
Beiträge von Stef_Bln
-
-
Schöne Winter-Bilder aus Schweden: Zum EX30 nichts Neues, aber man bekommt irgendwie Lust auf Urlaub in Lappland, etwa im Arctic Bath Designhotel:
IMG_0222.jpgIMG_0223.jpgIMG_0224.jpg
HARBOR Magazon 3/2024
-
Ein EX90 trifft den EX30:
Hier gibt es auch einen Artikel dazu in der „elektro auto mobil“ 03/2024.
>> Fazit
Elektrofahrzeuge sind zwar wegen des großen Akku-packs schwerer als vergleichbare Verbrenner-Modelle, durch den stabilen Batterieblock im Unterboden ergeben sich jedoch Vorteile speziell bei einem Seitenauf-prall. Die Crash-Simulation hat gezeigt, dass Elektrofahrzeuge bei einem Unfall mindestens genauso sicher sind wie ihre Verbrenner-Pendants. <<
-
Böses Problem - kenne solche „Stapelsysteme“ von meinem Arbeitgeber in Berlin. Solange das softwareseitig nicht gelöst ist, kann man wohl nur den EX30 offen lassen (also mit der Karte schließen/öffnen) und für einen gewissen Zutrittsschutz sorgen, indem die Nicht-Ausfahrposition gewählt wird.
Vielleicht könnte man die besonderen Modi (Autowäsche und Abschleppen) zweckentfremdend ausprobieren? Bei dem Waschstraßenmodus könnte das Problem bei der Kofferraumtaste auftreten, das wäre ärgerlich. Beim Abschleppmodus sollte man vorher genau recherchieren: Es wäre fies, wenn man da nicht mehr so gut heraus käme. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
-
Nach dem manuellen Trennen des Steckers oder schon vorher?
-
Daraus lässt sich vielleicht der Tipp für das Forum ableiten, um damit einhergehende große Probleme zu vermeiden:
>>>> Bei Ladeproblemen nach begonnenem Ladevorgang immer zuerst den Ladevorgang beenden (über App oder im Fahrzeug).
-
Wenn es in anderen Ländern eine „Identitätsfeststellung“ gibt, vermute ich (weiterhin), dass es nach Einrichtung des IITC durch den User ein Zeitfenster von anscheinend drei Wochen gibt, bis zu dem eine Bestätigung „intern“ (also für den User normalerweise nicht direkt bemerkbar) durch den Verkäufer oder eine andere Stelle bei Volvo (im Kontakt mit dem Verkäufer) geben muss. Und wenn das nicht passiert, wird nach Zeitablauf die Verbindung getrennt.
Sehr wahrscheinlich könnte man durch Zurücksetzen des Fahrzeugs dann erneut in diese „Schleife“ für drei Wochen kommen und - ohne Bestätigung - würde die Verbindung dann wieder getrennt werden. Ich hoffe, dass dies bei mir nun auf Händler-Ebene gelöst wird und fahre nun also wieder einige Zeit - nervig - mit Hotspot vom Smartphone. Hat man im Tunnel mal zu lange kein Netz, wird die Hotspot-Verbindung leider getrennt und man muss dann im Menü neu verbinden. Per Sprachbefehl geht da auch nichts, also müsste man eigentlich den nächsten Parkplatz ansteuern…
-
Ich habe meinen gestern bekommen und ich habe den Sensor soweit draußen das er genau bis zum Lenkrad reicht. Dadurch kann man diesen Müdigkeitswarnerschutz nicht mehr montieren!
Das Lenkrad ist ja einstellbar - wenn man es allerdings maximal weit weg haben möchte, wird es wohl nicht gut funktionieren. Dann könnte man noch zu dem Klebe-Trick greifen mit Tesafilm oder ähnlichem. Das scheint das „Abstandsproblem“ (Sensor verdeckt) ebenfalls lösen zu können. Insofern wäre vielleicht eine Folie wie diejenige für mehr Diskretion an WC-Fenstern eine Idee. Wenn man sie passgenau auf die ebene Fläche zuschneidet, sollte das gefällig aussehen, im Idealfall gar nicht auffallen. Eine noch elegantere Lösung, wobei man zum Herausfinden einer geeigneten Folie etwas experimentieren müsste.
-
Surround „Mittel“ und etwas mehr Bass per Equalizer sowie Sound-Fokus „hinten“ macht mich zufrieden mit dem Sound.
-
Tatsache, habe es mit meiner Suche nicht gefunden 🤔
Stoppt den Terror zuverlässig und in der dunklen Variante ziemlich unauffällig.