Qualität kostet nunmal und der Preis war nie eine wesentliche Entscheidungshilfe für den EX30. Sollte ein Hersteller die gewünschten Features (wie angepriesen) auch liefern, bin ich sein Kunde. Die Polemik eines Kassierers in einem Low-Budget-Markt lässt mich kalt. Entweder möchte man Kunden binden oder nicht. Der Wettbewerb wird es hoffentlich richten und freche Angestellte sollten mit frisch gewonnener Freizeit konfrontiert werden.
Dann musst du oben beim Management anfangen. Die sind es, die genau so denken und handeln. Je größer der Konzern, desto unwichtiger der Kunde. Außer es ist ein Großkunde.
Der Kassierer hat, in meinen Augen, genau das richtige gesagt. Da steht ein Kunde in einer Filiale des größten deutschen Einzelhändlers, wo täglich 500-1.000 Kunden nur in dieser einen Filiale einkaufen und droht das er seine 50€ woanders hinbringt??? Man, bei 112 Milliarden Euro Umsatz (in 2023) wird das bestimmt Konsequenzen haben. Da wird ein Manager seinen Hut nehmen müssen.
Wir leben nicht mehr in einer Welt voller Tante Emma Läden. Das muß man sich halt immer wieder klar machen.