Das Kennzeichen war auch schon bei 1.2.1 sichtbar, bei eingeschalteter Rückfahrkamera.
Nicht bei mir. War gestern einkaufen und als ich Zuhause eingeparkt hatte, fiel es mir auf. Habe bis dahin den Rückwärtsgang nicht benötigt und dachte zuerst jemand wäre mir auf dem Parkplatz vors Auto gefahren.
Dafür hatte ich unter 1.2.1 keinerlei Probleme mit der Darstellung der Kamera. Farben ok, Bildrate ok, alles iO. Da sind wohl verschiedenste Softwarestände unterwegs.
In Deutschland gibt der Händler die Garantie, nicht der Hersteller. Zumindest was das Gesetz betrifft. Fährst du mit einem Garantiefall in die Werkstatt, werden die Kosten zwar vom Hersteller übernommen. Aber die Gewährleistung für die ausgeführten Arbeiten übernimmt die Werkstatt.
Selbst innerhalb der gleichen Händler Gruppe wird da rumgezickt weil jede Niederlassung eine eigenständige GmbH ist. Dann muss die eine Niederlassung der anderen eine Rechnung stellen, weil nur die verkaufende Niederlassung die Kosten bei Volvo eintreiben kann.
Alles getreu dem Motto: Lieber Sankt Florian, verschone meinen Schreibtisch und zünde den von meinem Kollegen an.