und möchte mit Android, nach Möglichkeit nichts zu tun haben.
Dann wirst du mit keinem Auto glücklich werden. Denn von Apple gibt es kein Automotiv OS.
Der Börsenwert eines Unternehmens spiegelt in keinster Weise seinen Impact wieder. Android ist auf Milliarden von Smartphones, Tablets, Notebooks, usw. installiert. Mehr Geräte als Apple jemals produziert hat. Hinzu kommen jetzt auch noch einige hundert Millionen Autos. Dann ist da noch das Internet bei dem Google inzwischen einen sehr großen Einfluss hat.
Apple ist hingegen ein Nischenprodukt. Ein Smartphone, ein paar Tablets, ein paar PCs. Apple's Produktpalette ist zu klein als das sie in Zukunft noch irgendeinen Einfluss auf zukünftige Entwicklungen haben könnten.
Das Apple an der Börse noch so gut dasteht, liegt einzig und alleine daran, daß ihre Geräte bis zu 5-mal mehr kosten als vergleichbare Geräte. Wie lange soll das gut gehen? Der Hype um Apple flacht dramatisch ab. Keine langen Schlangen mehr vor Apple Stores wenn das neue iPhone drölf raus kommt. Keine wochen- oder monatelangen Vorbestellungen. Und vor allem, kein neues New Big Thing in Sicht.
Von Microsoft wurden sie schon überholt. Weitere werden folgen.
Ein paar radikalisierte Apple-Jünger sind zwar laut, aber nicht entscheidend. Vor allem stoßen sie auf wenig Verständnis. In den UhSaaah sieht es NOCH anders aus. Dort buckelt man noch vor den radikalen Apple-Jüngern. Liegt aber an der Politik und kann sich schnell ändern.
In Europa? Ok, du willst das Auto nicht weil es deine Apfeltasche nicht unterstützt? Ok, weitergehen, die nächsten 5 Käufer bitte!
Wenn man so sehr auf seiner Obst-Insel lebt, dann fährt man bald nur noch E-Bike anstatt E-Auto.