Ich hatte blind bestellt. Bin 190 groß und so ein Problem hatte ich bisher bei keinem Auto der Welt 😅 naja ist nun so … anderes Problem vllt kann es ja jemand netterweise testen.
der Sound bei hohen Frequenzen und vorallem welche die wo die Stimme verzerrt ist, wird der Sound kratzig ausgegeben. Als Beispiel
Whispering Still Mauve Remix
Soundeinstellung Balance auf Fahrer schlimmer als auf alle. Wie der EQ gestellt ist ist eig egal habe auf Stimme aber Bass angehoben.
Vorallem am Anfang und Lautstärke muss halt schon „laut“ sein
Wäre cool wenn es jemand bei sich testen kann
Alles anzeigen
Blind bestellen? Ok, kann man machen. Aber sich vorher in keinster Weise informieren, da sage ich nur "Selbst schuld". Bevor ich überhaupt nach einer Probefahrt gefragt hatte, habe ich mir so ziemlich jeden Artikel und YT Video angeschaut. Carmaniac hat den EX30 getestet, ist auch um die 1,90m und hatte das gleiche Problem. Wenn man völlig blind bestellt, dann muss man mit sowas leben 😉
Beim Sound wird dir keiner wirklich helfen können. Das ist ein absolut subjektiver Eindruck. Ich habe links einen Tinnitus und trage (zeitweise) Hörgeräte. Was soll ich dir sagen? Klingt doch toll die Anlage...
Zudem ändert sich mit dem Alter das Hörvermögen. Wenn du mit dem Problem in eine Werkstatt fährst, wird dich der zB 50 jährige Werkstattmeister nur dumm angucken weil er es ggf gar nicht hört.
Wenn du der Meinung bist dass die Soundbar defekt ist (Schraube lose o.ä.), ab zu Volvo.