Beiträge von RhabarberBarbar

Ich merke es wenn ich Google Assist verwende. Bei den ersten 1-3 Versuchen bekomme ich dumme Antworten wie zB "Entschuldige, ich habe dich nicht verstanden" oder das die Verbindung nicht "stabil" sei mit einer Empfehlung was ich stattdessen tun könne. Ein Blick aufs Display zeigt dann, daß null Empfang besteht. Also nicht wenig Empfang wie zB Edge, sondern das Symbol ist komplett weg. Plötzlich ist dann wieder Empfang mit 5G da. Versuche ich dann wieder Google Assist zu verwenden, ist der Empfang wieder komplett weg, selbst wenn ich mich in der Zwischenzeit nicht bewege.

Ich nutze ausschließlich den Surfkey und nur ein Profil. Bis vor wenigen Tagen hatte ich auch keine Probleme mit dem Empfang, erst seit 2 oder 3 Tagen.

Ich hatte mal versucht die Felgen meiner Winterräder zu folieren. Eigentlich eine eher einfache Oberfläche mit vielen glatten Flächen. Nach 30 Brandblasen durch den Heißluftfön und gefühlten 20m² Folie habe ich es aufgegeben und Sprühfolie genommen 😁

Sieht gut aus, auch wenn ich mattschwarz genommen hätte. Bin froh das ich nicht die geraspelten Fensterrahmen habe. Die Haptik von den finde ich grausam.

Das Folieren dürfte aber aufgrund der Kanten höchste Kunst sein. Da braucht man einen fähigen Folierer. Bei DIY würde ich es eher mit Sprühfolie versuchen.

Gegen den Staub habe ich einen Swiffer und ein Mikrofasertuch. Mit dem Mikrofasertuch bekommt man das Display und alle anderen glatten Flächen normalerweise immer schnell sauber.

Die Nordico-Flächen (Sitze, Mittelarmlehne) wären auch meine Frage gewesen. Habe im Kofferraum eine Sprühflasche mit Wasser und etwas Spülmittel. Das hat mir bis jetzt jeden Spezialreiniger ersetzt. An die speziellen Oberflächen habe ich mich jedoch noch nicht rangetraut.

Für hartnäckige Verschmutzungen in den Stoffen der Sitze kann ich einen Teppich- und Polsterreiniger wärmstens empfehlen. Die Geräte gibt es bei DM kostenlos (Teppichreiniger von DM) und bei Boels für ca. 24€/Tag plus Reinigungsmittel für 15-20€. Damit habe ich bis jetzt alle meine Autos sauber bekommen. Vor allem die Fußmatten waren danach wie neu.

Einfach mit einem geeigneten Werkzeug (Buttermesser, sehr flacher Schraubendreher, Kunststoffkeil, etc) hinter das Logo gehen und raus hebeln. Sind zwei recht lange Dorne geht aber problemlos raus. Die beiden Löcher bekommt man weg indem man mit einem Fön den Stoff erwärmt und die Fasern mit den Fingern in Position schiebt.

Logo ist bei mir raus, Löcher sind noch da, die stören mich eher nicht.

Hat schon mal jemand die Kunststoff Abdeckungen in den Felgen demontiert? Muss man da einfach kräftig dran ziehen oder gibt es eine bestimmte Technik?

Habe gestern mein Auto gewaschen und es lief immer mal wieder schmutziges Wasser aus den Felgen. Habe es mit ziehen versucht, wollte aber keine rohe Gewalt anwenden da ich nicht anschließend ein 1.000 Teile Plastik Puzzle riskieren wollte.