Beiträge von RhabarberBarbar

    Ich habe auch einen Plus, habe jedoch nicht das Bedürfnis den RBA abzuschalten. Noch bin ich in der Lage rückwärts zu fahren ohne eine Bremshilfe zu benötigen 😉


    ABER! Ich empfehle jeden der den EX30 neu hat und öfter mal in enge Parklücken rein muss, das Rangieren zu üben. Einfach auf einem großen Parkplatz ein paar Umzugskartons aufstellen und ein paar mal rückwärts drauf zu fahren.

    Ich habe es tatsächlich gemacht, nur ohne Kartons. Denn auch ich kam anfangs nicht mit der Beschleunigung klar. Hat bei meinen ersten Einparkversuchen dazu geführt das ich öfter den RBA zu spüren bekommen habe.

    Was mich verunsichert ist, das man nie genau weis wie reagiert der Wagen jetzt.

    Dieses unvorhersehbare Verhalten ist auch mein größter Kritikpunkt am EX30. Ein Gefühl von Sicherheit kommt da nicht auf. Ganz im Gegenteil, ich fühle mich sicherer wenn ich die Assistenzsysteme deaktiviere. Und das ist schon verdammt traurig für Volvo.

    Das kann eigentlich nicht sein, jeder EX sollte eine personalisierte IP Adresse haben. So, wie auch jeder PC seine eigene IP Adresse hat.

    Es nützt ja nichts wenn du deine eigene IP hast. Du teilst dir trotzdem die Hardware (Server) mit tausenden anderen. Da muss nicht mal Vodafone schuld dran sein. Irgendwo ein Backbone der heiß gelaufen ist und schon hakt es.

    Ich habe zB mit 1&1 ständig Probleme. Jetzt gerade bricht alle 5-10 Minuten die Verbindung ab. Liegt angeblich an einen Knoten in Frankfurt aM.

    Die Icons werden situationsabhängig eingeblendet, man kann aber selbst keinen Einfluss drauf nehmen, geschweige denn selbst bestimmen, was angezeigt wird.

    Da isser wieder, der kleine Diktator.


    Ein Handy von Volvo würde dann so funktionieren, dass es anhand der Situation bestimmt ob du eine WhatsApp schreiben darfst oder nicht 😂

    Kersten49 Du kannst keine Version überspringen. Wenn du 1.2.1 installiert hast, muss erst 1.3.1 installiert werden damit dann 1.4 installiert werden kann.

    Wenn er 1.4 heruntergeladen hat, dann hat die Werkstatt wahrscheinlich 1.3.1 installiert. In der App wird oft die falsche Version angezeigt, die Synchronisation zw. App und Auto funktioniert nicht immer zuverlässig.

    Wenn im Auto noch 1.2.1 angezeigt wird, musst du wohl nochmal in die Werkstatt. Dann gab's einen Fehler bei der Installation von 1.3.1 oder es wurde gar nichts geupdatet.

    Einfach mal darüber nachdenken was man selbst für einen Job hat und wodurch der bezahlt wird.

    Ich weiß jetzt nicht die wirren Worte zu deuten. Aber ich war am Samstag zu einem Noteinsatz draußen. Von daher weiß ich ganz genau wo das Geld für mein Gehalt her kommt.

    Einige unserer Geräte können per Ferndiagnose ausgelesen werden. So kann man ganz schnell sehen ob es eine Fehlbedienung oder ein Hardwaredefekt ist. Wenn es eine Fehlbedienung war, kann man den Kunden sagen was er falsch gemacht hat. Ist es ein Hardwaredefekt, weiß man welche Ersatzteile man dabei haben sollte. Manchmal reicht es auch schon das System aus der Ferne neu zu starten um einen Fehler zu beseitigen.

    Im Fall vom Samstag zB war schnell klar, daß ich den Fehler beheben konnte, obwohl ich kein Servicemonteur bin. War lediglich eine Fehlbedienung die ich dann mit einigen Handgriffen korrigiert hatte.


    Wenn man so gar keine Ahnung hat, warum schreibt man dann solch ein Geschwurbel von wegen Auto würde nicht passen, mal drüber nachdenken wo das Geld her kommt, usw.??

    Es geht hier momentan um Ferndiagnose von Maschinen und Geräten. Das ist inzwischen Standard in der Industrie. Wenn du bei Lidl die Einkaufswagen einsammelst, ok, ist auch Arbeit. Aber dann schreib doch nicht so einen Blödsinn.

    Bin auch noch auf der Suche nach der richtigen Einstellung. Nachdem ich jetzt 4 Wochen ohne Musik unterwegs war (Software hat den Sound gecrasht), war ich gestern mal wieder mit Musik unterwegs.

    Mir geht es wie Erli . Je nachdem welche Musik/Lied läuft, klingt der Sound mal gut, mal hat man das Gefühl einen Presslufthammer zu reiten. Vor allem die Lautstärke macht mir zu schaffen. Der Regler ist 1-2 Finger vom linken Rand entfernt und ich finde das schon recht laut. Meine Befürchtung ist, daß mich die 4 apokalyptischen Reiter rechts überholen oder wildfremde Menschen drei Straßen weiter anfangen zu tanzen sobald ich den Regler mal bis zur Mitte ziehe.

    OATD habe ich mir ausgedacht 😉 Wäre schön wenn es so etwas beim PKW geben würde. Bei den Volvo LKWs gibt es das schon relativ lange.

    Habe meinen auch von Mohag. Allerdings von Recklinghausen und das sind mal eben 30km bis dahin. Gelsenkirchen ist zwar mit knapp 20km etwas näher, die dann aber überwiegend durch die Stadt. Alternativ zu Volvo Mülheim, 8km über die A40. Das kann erfahrungsgemäß auch mal 30 Minuten dauern.

    In Recklinghausen habe ich bis jetzt recht schnell einen Termin und guten Service bekommen. Gelsenkirchen scheint mir etwas überlastet zu sein, da musste ich schon mal länger auf einen Termin warten. Werde jetzt demnächst mal Mülheim testen wie der Service dort ist.

    Bei ISA ist der Volvo EX-30 in guter Gesellschafft: Null Punkte.

    ISA funktioniert ebenfalls nicht mehr bei mir. Vorher wurden die Verkehrszeichen recht zuverlässig erkannt, jetzt zeigt er mir fast durchgängig 30km/h an. Stort mich weniger, ist das erste was ich abschalte.