1.4 ist jetzt auch bei mir drauf. Heute morgen nochmal die App geprüft, kein Update verfügbar. Als ich ins Auto eingestiegen bin, zeigte das Display an, daß 63% vom Update bereits heruntergeladen wären. Gang eingelegt und der Fortschritt sprang auf 73%. Nach nicht einmal 10 Minuten Fahrt dann Update heruntergeladen.
Auto geparkt und Update gestartet, nach weniger als 20 Minuten war 1.4 drauf.
Das neue Shortcut-Menü finde ich nicht verkehrt. Vor allem da eine automatische Anpassung der Displayhelligkeit wohl mangels Sensor nicht möglich ist. Zumindest habe ich bis jetzt keinen Sensor gesehen.
Das Fahrerspionagesystem (DriverDingenskirchen) war auf der Heimfahrt ruhig, das sind aber auch nur 7km. Mal abwarten. Ich hoffe das der Lautstärke Fehler jetzt behoben ist (Radio konnte nicht mehr ausgeschaltet werden und die Lautstärke nicht mehr geändert werden)
Was mich ein wenig wundert, ist die Versionierung. Bislang waren die 1.x Versionen die Vice-Versionen die nur in der Werkstatt aufgespielt werden konnten, 1.x.1 waren die OTA-Versionen. Entweder Volvo ist jetzt selbstbewusster was die Software angeht. Oder man möchte noch mehr Feedback bevor man die 1.4.1 hinterher schiebt.