Mal als Vergleich, ein aktueller Ford Kuga ST 120PS Diesel mit Automatik und einem ähnlichen Listenpreis von 49k€ ist bei 15/25/23 eingestufEin Ford Kuga
Ich vergleiche mit A3 8V Sportback 2.0 TDI Qu (mein akt. AUTO, sehr günstig im Unterhalt) und einem Cupra Formentor VZ 310 (das wäre dann eine richtige Rakete, alternative, WENN ich wechsele von meinem 10 Jahre alten A3). Aber Lissy, bestimmt findet man irgendwelche Autos die teurer sind oder genau so sehr teuer.
Aber was würde mir das bringen? Irgendwie reden wir aneinander vorbei, habe ich das Gefühl. Nicht böse gemeint.
Also halten wir fest: Die Versicherungseinstufungen für den Volvo EX30 sind noch nicht bekannt und meine Äußerungen, WENN tats. vergleichbar mit Smart #1, der Volvo sei teuer (bezogen auf MEINE Autos, die ich fahre oder die ich auch sehr interessant finde) , das war anscheinend (ungewollt!) "überspitzt" von mir, da selbst ein Ford Kuga nicht billiger ist in der Versicherung ist?
Ist das so okay? Demnächst passe ich ein wenig besser auf, bevor ich unüberlegt etwas poste und einen riesigen Rattenschwanz der Überprüfungen und Recherche nach teuren Alternativen (die niemals eine waren, bei mir zumindest) nach sich ziehen.