Beiträge von Juergen

was mir bis jetzt aufgefallen ist ( 1.3.1 seit 5 Tagen drauf ).

Alarmanlage hat an 3 Tagen 4 mal ausgelöst ohne erkennbaren Grund ( kein Regen, kein Verkehr, keine Fußgänger,.... )

Stehe mit meinem EX30 seit ca 4 Wochen auf diesem Platz. Mit der alten Software keinen einzigen Alarm. Mit der neuen Software 4x in 3 Tagen,.....

Weder die App noch das Auto hatte eine Meldung warum der Alarm ausgelöst wurde. Das ist richtig sch,.....

DAB wird leiser wenn man bremst. Was mir heute aufgefallen ist dass das auch ist wenn das Auto steht und auf "P" steht. selbst dort wird der DAB-Empfang leise oder geht ganz aus.

Wenn ich den Fuß von der Bremse nehme kommt wieder Musik,.....

Nachtrag:

Das ganze ist auch noch Senderabhängig. Manche Sender werden leiser / stumm ( auch im stehen / parken ) wenn man die Bremse drückt. Andere Sender

reagieren überhaupt nicht auf die Bremse. UND das ganze ist noch vom Empfang abhängig. Hab vorhin während einer Fahrt mal verschiedene Sender getestet ( auch den der bei mir zu Hause das

Problem hatte ) und dann hat sich das Problem von dem Sender auf einen anderen verlagert,...

Mir ist gerade, nach dem ich mein Auto auf der Arbeit, an gestöpselt habe aufgefallen, dass man jetzt in der APP das Ladeziel festlegen kann. Letzte Woche Freitag hatte ich vergessen für das Wochenende das Ziel auf 90% zu setzen und musste in der Pause extra nochmal zum Auto latschen. Mega, dass es jetzt in der App geht. :love:

ich habe zwar die App-Version 1.4.1(Android) schon aber diesen Punkt habe ich noch nicht gesehen.

Muss man dazu was besonderes machen?

Hallo,

ich kann das Auto nicht über die App ( Android V1.4.1 ) aufsperren. Die App sagt

mir dann dass das Auto keine Internetverbindung hat. Andere Sachen werden aber angezeigt.

Habe es auch schon an verschiedenen Orten getestet. Auto hatte dort Internet.

Kann mir da einer helfen?

Auto hat noch die V1.2.1

( Vorklimatisierung hat schon funktioniert, habe das aber schon länger nicht mehr getestet )

Gruß

Juergen

das ist aber wenig Strecke auf der Landstraße / Autobahn dabei.

Bis jetzt war das geringste was ich geschafft habe 17,6 kWh Verbraucht. Da bin ich aber auf der Autobahn hinter einem langsamen LKW gefahren.

Sonst bewegt sich mein Verbrauch zwischen 18,x und 22,x kWh. ( 90% Autobahn )

finde das aber ok im Vergleich zu anderen E-Autos von Bekannten.