Beiträge von Juergen

Fehlende Druckpunkte finde ich eher negativ, VW musste viel Kritik einstecken beim id.3 für die Touch Dinger (was ich selbst eine Zeit erfahren musste) . Echte Tasten sind eindeutig besser.

Hallo Surki,

helf mir mal bitte mit dem was du meinst. ( Bin mit der Bedienung noch nicht sicher ).

Es sind doch am Lenkrad echte Schalter mit Druckpunkte oder täusche ich mich da?

sollte man ja vorzugsweise machen wenn das Auto an der Nabelschnur hängt, dann sollte er sich den Strom daher holen.

hi, hab das heute mal gemacht ( ja war nicht kalt ca 12C ) aber wollte es mal testen.

Auto hing an der Ladesäule und trotzdem haben nach der Vorklimatisierung über die App 1% an Ladung verloren.

Wenn das Auto 10 Std steht verliere ich kein Prozent.

Ich werde die nächsten Tage mal testen ob der Stromverbrauch der Ladestelle nach oben geht wenn ich die Klimatisierung starte.

Aber ich finde es komisch dass das Prozent weg war.

Gruß

Juergen

Habe jetzt seit ein paar Tagen meinen ( SW-Stand war kleiner wie die 1.2.1 ).

Bis auf die Bekannten Probleme ( Radio / Ladestrom,.. ) hat eigentlich alles gut und immer funktioniert

( er hatte immer Internet ).

Heute habe ich mich dazu durchgerungen das Update auf 1.2.1 zu machen ( wurde so angezeigt neue Software vorhanden installieren,... ).

Jetzt hat das Auto kein Internet mehr. Zumindest keines was dem User zur Verfügung steht. Ich konnte während dieser Zeit mit der App

das Auto anzeigen lassen ( abgeschlossen, wird geladen,... ). D.h. das Auto hatte eine Verbindung zum Internet nur diese wurde mir

nicht freigegeben.

Bis jetzt habe ich noch nichts getestet. ( Reset LTE, neu verbinden,.... )

Ich finde es sehr schade dass nach einem Update solche Probleme auftreten.

Update:

Seit ca 1 Std ist das Internet wieder verbunden ohne dass ich was gemacht habe.

Gruß

Juergen

PV, nein :(

Ziel ist 11KW. jetzt wird es aber erstmal gedrosselt auf ca 8KW wegen alter Leitungen.

EON hat zur Zeit für mich sehr gut E-Auto Stromtarife mit ca 27Cent/kwh. Da

muss ich rechnen mit der PV-Anlage,...