Beiträge von Juergen

    aha, also geht es vielmehr um die Anntennen-/Kabelführung, als die Rückleuchten selbst.

    Bzw. letztere sollten doch "funkentstört" sein? Das Kabel/Antenne seinen Teil ebenfalls?...


    Ist es evtl. nicht vielmehr der Bremsvorgang mit seiner Rekuperation und damit womöglich beim e-Motor entsprechende "elektronisches Störfeuer" einhergehend?

    das Problem tritt auch auf wenn das Auto steht. --> keine Rekuperation.

    Hallo martine. Das wird leider - wie von Stef249 (momentan) nicht funktionieren. Allerdings könntest Du unter Umständen das Auto erst abschliessen, wenn es oben zum Stillstand gekommen ist?


    zur Alarmanlage habe ich auch noch eine Frage: Kann mir jemand sagen, was alles als Auslöser in Frage kommt? Meine Frau hatte die Kids kurz im Auto gelassen (keine Angst, war in einer Tiefgarage und das Auto war auch vorher nicht an der Sonne). Als sie zurückgekommen ist, hats gehornt ohne Ende... 😂 Haben einmal getestet, was geschieht wenn die Kids im Auto bleiben und wir das Auto abschliessen - die Kinder haben dann extra versucht, das Auto zu "bewegen" - da ist nichts passiert. Kann es sein, dass sich die Alarmanlage erst nach ein paar Minuten einschaltet? Und: Hilft die Einstellung Parking Comfort, um die Innenraumüberwachung (falls es denn solch eine gibt) ausgeschaltet zu lassen? Fragen über Fragen - sorry...

    Hi, der reduzierte Modus gilt NUR für die Bewegungssensoren vom Auto. ( Bewegung des Autos auf der Fähre oder beim Anheben )

    Dieser Modus hat aber KEINE Auswirkungen auf die Innenbewegungssensoren oder auf Versuche die Türe von außen zu öffnen.


    Gruß

    Juergen

    Hallo,


    wie kann ich Google Maps im Auto so einstellen dass es mir den Ladezustand am Zielort anzeigt?

    Hatte für ein paar Tage ein Leihauto mit der SW 1.2.1 und da hat mir Maps bei jeder Route den Batteriezustand für den Zielort angezeigt.

    Bei meinem habe ich das noch nie gesehen ( sowohl mit SW1.2.1 wie auch die 1.3.1 ).

    Was muss ich einstellen ändern?


    Gruß

    Juergen

    was mir bis jetzt aufgefallen ist ( 1.3.1 seit 5 Tagen drauf ).

    Alarmanlage hat an 3 Tagen 4 mal ausgelöst ohne erkennbaren Grund ( kein Regen, kein Verkehr, keine Fußgänger,.... )

    Stehe mit meinem EX30 seit ca 4 Wochen auf diesem Platz. Mit der alten Software keinen einzigen Alarm. Mit der neuen Software 4x in 3 Tagen,.....

    Weder die App noch das Auto hatte eine Meldung warum der Alarm ausgelöst wurde. Das ist richtig sch,.....




    DAB wird leiser wenn man bremst. Was mir heute aufgefallen ist dass das auch ist wenn das Auto steht und auf "P" steht. selbst dort wird der DAB-Empfang leise oder geht ganz aus.

    Wenn ich den Fuß von der Bremse nehme kommt wieder Musik,.....

    Nachtrag:

    Das ganze ist auch noch Senderabhängig. Manche Sender werden leiser / stumm ( auch im stehen / parken ) wenn man die Bremse drückt. Andere Sender

    reagieren überhaupt nicht auf die Bremse. UND das ganze ist noch vom Empfang abhängig. Hab vorhin während einer Fahrt mal verschiedene Sender getestet ( auch den der bei mir zu Hause das

    Problem hatte ) und dann hat sich das Problem von dem Sender auf einen anderen verlagert,...