Beiträge von Markus_OS

Es gibt ja zwei Anzeigemöglichkeiten, für die Reichweite. Die 456km sind wohl basierend auf WLTP und damit unbrauchbar.

Bei 80% Ladestand haben wir 280 km in der Anzeige. Bei 100% sind es meistens um die 350km.

Letzte Woche sind wir mit 100% Richtung Utrecht, NL gestartet. Angekommen sind wir mit 28%. Allerdings darf man in NL tagsüber auch nur 100km/h fahren (wir sind 110km/h gefahren). Von uns bis Utrecht sind 225km. Außentemperatur lag bei 12C.

Ich denke, damit kann man zufrieden sein.

Wir fahren auch ein 2024er Modell und sind im Wesentlichen sehr gut zufrieden. Einzig der zeitweise (nicht überall) auftretende Radio Bug ist natürlich nervig. Alles andere funktioniert aber mit SW 1.4.2 gut, sogar die Verkehrsschilderkennung. Weitere SW Updates werden ja folgen.

Die 2025er Modelle kommen auch „nur“ mit SW 1.4.2. sind von daher auch nicht besser oder schlechter.

Ich denke erst mit dem nächsten Modelljahr 2026, wird es größere Eingriffe ins Fahrzeug geben, vorher tut sich da sicherlich nichts.

Dann schau mal in die entsprechenden Foren rein. Ich glaube nicht, dass da alles nur toll ist.

Das ist die Krux an Foren:

Man bekommt eine Menge sinnvoller Informationen…… aber die Gefahr ist auch groß, dass sich Kleinigkeiten zu riesen Problemen hochschaukeln.

Sehr richtig! 👍

Das kann doch nicht sein, dass man einen Autokauf davon abhängig macht, ob Apple CarPlay funktioniert? Da gibt es doch wohl wesentlich wichtigere Argumente für oder gegen den Kauf.

Da Volvo mit dem Google Automotive System arbeitet, sind doch die wesentlichen Dinge bereits abgedeckt.

Ich habe jetzt meinen EX 30 beim Händler abholen dürfen direkt mit Software Version 1.4.3 - gibt es da irgendwas wo ich besonders drauf schauen sollte??

An Deiner Stelle würde ich mir erstmal ein eignes Bild machen und sich nicht verrückt machen lassen, von den vielen negativen Kommentaren, hier im Forum.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Auto und fahren es sehr gerne, auch wenn er noch kleine „Macken“ hat, die wir aber gut verschmerzen können.

Ideal wäre, wenn er die 158 noch ein paar Minuten länger halten würde.

Aber ansonsten sieht das doch gut aus 👍

Es zeigt auf jeden Fall, dass es offensichtlich bei den meisten funktioniert. Wenn es bei dir nicht funktioniert, ist das wohl ein Fall für den Händler!!