Beiträge von Markus_OS

Nicht mal die Händler wissen wann eine neue Software kommt.

Release Dates sind also reine Spekulation vom Hören/Sagen.

Ja, aber „Hören/Sagen“ das von einigen Händlern unterstützt wird, dass kann ja nicht völlig erfunden sein, oder?

Mein letzter Stand ist, dass eine neue Software-Version seitens Volvo noch im Juni kommen SOLL. Das war die Aussage meines Volvo-Händlers auf Nachfrage Anfang der Woche. Ich würde allerdings diese Information nicht als gesichert ansehen. Da wir aber schon an anderer Stelle in diesem Thread Aussagen mit dem Inhalt "Ende Juni/Anfang Juli" lesen konnten, ist meine Hoffnung ein wenig gestiegen, dass es VIELLEICHT und MÖGLICHERWEISE recht bald ein Update geben KÖNNTE. - Bin genauso gespannt wie viele andere hier.

Das ist auch die Info, die ich von meinem Händler bekommen habe. Release SW 1.4 Ende Juni/Anfang Juli.

für den Schlüssel gab es doch wohl extra auch nochmal ein Update? so wurde es jedenfalls von einigen Personen hier im Forum geschildert. DAs wurde dann allerdings nur in der Werkstatt aufgespielt. Ich denke dass da noch ein zusätzliches generelles Problem beim Schlüssel mit älterer Software vorliegt. Der sucht vermutlich ununterbrochen nach dem Auto und geht nicht in den Schlafmodus. Das oben geschilderte Problem ist denke ich nur eine Erklärung dafür dass es trotz Schlafmodus dazukommen kann, dass der Schlüssel sich schnell entleert.

Wir haben unseren EX 30 jetzt seit Anfang Anfang März und die Schlüssel Batterie bisher noch nicht gewechselt!

Du hast recht, man sollte nicht so pessimistisch sein, was den EX 30 betrifft. 👍