Nicht mal die Händler wissen wann eine neue Software kommt.
Release Dates sind also reine Spekulation vom Hören/Sagen.
Ja, aber „Hören/Sagen“ das von einigen Händlern unterstützt wird, dass kann ja nicht völlig erfunden sein, oder?
Nicht mal die Händler wissen wann eine neue Software kommt.
Release Dates sind also reine Spekulation vom Hören/Sagen.
Ja, aber „Hören/Sagen“ das von einigen Händlern unterstützt wird, dass kann ja nicht völlig erfunden sein, oder?
Mein letzter Stand ist, dass eine neue Software-Version seitens Volvo noch im Juni kommen SOLL. Das war die Aussage meines Volvo-Händlers auf Nachfrage Anfang der Woche. Ich würde allerdings diese Information nicht als gesichert ansehen. Da wir aber schon an anderer Stelle in diesem Thread Aussagen mit dem Inhalt "Ende Juni/Anfang Juli" lesen konnten, ist meine Hoffnung ein wenig gestiegen, dass es VIELLEICHT und MÖGLICHERWEISE recht bald ein Update geben KÖNNTE. - Bin genauso gespannt wie viele andere hier.
Das ist auch die Info, die ich von meinem Händler bekommen habe. Release SW 1.4 Ende Juni/Anfang Juli.
Ist bei uns auch. Aber nicht immer. Manche Tage ohne Probleme, andere wirds dann wieder leiser. Wir hatten es bei FFN auch schon das es lauter wird beim Bremsen. 🫣.
Hey Balu, was ist eine Skandinavienschaltung?
Und zu Marku_OS nicht jeder hat so schnell mal eine Supermarktglasscheibe
zur Hand, da steigt man doch lieber einmal kurz aus.
😂😂👍👍
Das kannst du doch ganz einfach testen!
Schalte das Licht im Menü auf "aus", steige aus und schaue nach.
Bitte poste was du gesehen hast.
Danke im voraus.
Dazu braucht er noch nicht mal das Licht auszuschalten. Einfach mal vor eine Supermarktglasscheibe rückwärts fahren, dann sieht man, ob die Rückleuchten leuchten.
Ich meine, dass sie nicht immer mitleuchten.
Das ist das Ergebnis, wenn man anfängt andere Hersteller zu kopieren, anstatt sich mal selber Gedanken zu machen (also Volvo), wie ein „Waschanlagen Modus“ denn wohl ausgestaltet sein müsste, damit er Sinn macht.
Wir sollten beim Thema bleiben, Kollegen. Hier geht es um Software 1.4.
Für das Thema Bluetooth Verbindung gibt es ja nun wirklich genug Threads.
„Es sieht so aus, als habe Volvo bei der Software größere Defizite“.
😂😂 das kann mal wohl sagen.
für den Schlüssel gab es doch wohl extra auch nochmal ein Update? so wurde es jedenfalls von einigen Personen hier im Forum geschildert. DAs wurde dann allerdings nur in der Werkstatt aufgespielt. Ich denke dass da noch ein zusätzliches generelles Problem beim Schlüssel mit älterer Software vorliegt. Der sucht vermutlich ununterbrochen nach dem Auto und geht nicht in den Schlafmodus. Das oben geschilderte Problem ist denke ich nur eine Erklärung dafür dass es trotz Schlafmodus dazukommen kann, dass der Schlüssel sich schnell entleert.
Wir haben unseren EX 30 jetzt seit Anfang Anfang März und die Schlüssel Batterie bisher noch nicht gewechselt!
Alles anzeigenZum Euro NCAP
Die Tests sind nicht gesetzlich vorgeschrieben, sondern dienen lediglich der Information der Verbraucher.
Und es ist nicht ungewöhnlich das es immer etwas dauert bis die den Test veröffentlichen. In letzter Zeit auch gerne mal ein paar Test eines Segments oder verschiedener Hersteller gleichzeitig. Bin mir sicher da kommt noch was.
Und gleiche Plattform bedeutet nicht immer gleiches Ergebnis. Komme ja aus dem Saab Lager.- Ab dem 900 Serie 2 basierenden deren Modell immer auf GM Plattformen, erst Opel später GM reine Plattformen. Trotzdem schnitten die auf Opel Plattform aufgebauten Modelle seinerzeit immer besser ab als die entsprechenden Opel Derivate. Da doch der ein oder andere Schweißpunkt mehr oder ein zusätzliches Blech oder ein optimiertes Rückhaltesystem oder Sitzkonstruktion verwendet worden. Das Sicherheitstestzentrum und Labor in Schweden war übrigens das modernste im ganzen GM Konzern,
Warum sind einige hier so pessimistisch was den EX30 angeht. Nur weil Geely mitentwickelt hat. Der EX30, ist ein Gemeinschaftskind und wurde in verschiedenen Standorten in verschiedenen Ländern entwickelt. Wer sagt den das Volvo nicht für die Sicherheit verantwortlich war? Ich weis es nicht, aber man sollte die Entwicklungskapazitäten nach Kompetenzen verteilen?
OK schlechte Beispiel, wenn man die Software des Fahrzeuges betrachtet. Die Hardware dagegen finde ich immer noch top.
Du hast recht, man sollte nicht so pessimistisch sein, was den EX 30 betrifft. 👍