Beiträge von Markus_OS

für den Schlüssel gab es doch wohl extra auch nochmal ein Update? so wurde es jedenfalls von einigen Personen hier im Forum geschildert. DAs wurde dann allerdings nur in der Werkstatt aufgespielt. Ich denke dass da noch ein zusätzliches generelles Problem beim Schlüssel mit älterer Software vorliegt. Der sucht vermutlich ununterbrochen nach dem Auto und geht nicht in den Schlafmodus. Das oben geschilderte Problem ist denke ich nur eine Erklärung dafür dass es trotz Schlafmodus dazukommen kann, dass der Schlüssel sich schnell entleert.

Wir haben unseren EX 30 jetzt seit Anfang Anfang März und die Schlüssel Batterie bisher noch nicht gewechselt!

Du hast recht, man sollte nicht so pessimistisch sein, was den EX 30 betrifft. 👍

Crashtests für die Zulassungen waren längstens zuvor, sonst wäre der Wagen tatsächlich nicht auf der Straße!

Bzw. man hätte was davon mitbekommen, inkl. Verzögerungen etc.

Unabhängig davon: EuroNCAP hat sich als weiteres hervorgetan, ist aber nicht Teil dieses Zulassungsverfahrens.

Medial aber schon soweit bedeutend(er) geworden mit seiner Aufmachung/Aufbereitung und Zugänglichkeit.

Ja, ja, dass stimmt schon, aber es könnte durchaus sein, dass das Crashergebnis zwar für eine Zulassung reicht, aber eben nicht die 5* enthält, die man von einem Volvo erwartet und man es deshalb vielleicht nicht unbedingt veröffentlichen will.

Wir werden es sicherlich noch erfahren!

RICHTIG!!

Vor allem sprechen wir in den ersten zwei Jahren auch noch nicht von „Garantie“, sondern von einer „Gewährleistung“ und das sind zwei grundverschiedene Dinge.

- es ist zwar kein Fehler, aber ebenfalls seit gestern sehe ich das Kennzeichen in der Rückfahrkamera. Ich bin mir 100% sicher das es erst seit gestern ist. Die rote Linie in der Kamera benötige ich um das Auto auf der Arbeit passgenau abzustellen. Am Freitag war das Kennzeichen noch nicht zu sehen, wäre mir ansonsten aufgefallen.

Das Kennzeichen war auch schon bei 1.2.1 sichtbar, bei eingeschalteter Rückfahrkamera.

Es gibt einen Volvo Händler in 8km Entfernung, der verweist mich wegen Garantie aber immer auf den Händler wo ich das Auto gekauft habe. Und deren Werkstätten sind 20 bzw 30km entfernt.

Service bei Volvo? Ja dann schauen Sie bitte einmal in der untersten Schublade nach...

Darf er das? Als Neuwagen Kunde kann ich doch den Händler frei wählen, wo ich zum Service oder für Gewährleistungs-Arbeiten hingehe.

Außerdem rechnen die Händler Arbeiten die aus Gründen der Gewährleistung durchgeführt werden mit Volvo ab, und zwar zu recht auskömmlichen Konditionen!

Der hat wohl eher keinen Bock auf den Stress mit dem EX30.

Das ganze ist viel zu empfindlich und unausgereift.

Zusätzlich der Quatsch, der die Textinformation nur auf dem Mittelbildschirm in Minischrift darstellt. Wo man erst recht abgelenkt ist, um das zu entziffern. Nicht Volvo-Like.

PS: zu Anfang dachte ich noch, „das man sich schon an die Position des Display gewöhnen wird“. Ich gewöhne mich wohl daran nicht so richtig.