Beiträge von Markus_OS

Ich werde das Gefühl nicht los, dass das Auto von zwei völlig unterschiedlichen Abteilungen entwickelt worden ist. Die Hardware, also das Auto, von Volvo. Die Software von Geely. Und die haben komplett aneinander vorbei entwickelt 🙄

Ja, genau das habe ich auch schon gedacht. Das gerade bei der Software zu viel chinesischer Einfluss da war oder einfach zu viel chinesische Technik aus Kostengründen einfach übernommen wurde. Und nun merkt man, dass vieles einfach in Kombination nicht funktioniert.

Andererseits, auch schwedische Ingenieure müssen das Auto doch mehrere 10000 km getestet haben. Das kann mir doch keiner erzählen, dass die diese Unzulänglichkeiten, die wir täglich feststellen, nicht bemerkt haben!

Mir ist es lieber jemand fährt bei 100m Sichtweite mit 100km/h und Nebelschlussleuchte als ganz ohne Licht.

Wahrscheinlich beschließt die EU in 1-2 Jahren dann noch, daß die Systeme Nebel erkennen und den Fahrer warnen müssen. Irgendwie muss man ja auch noch den dümmsten Ochsen hinters Lenkrad bekommen 🙄

Letzteres wäre auf jeden Fall deutlich sinnvoller, als ein Geschwindigkeitswarner, der bei 2km/h drüber, dass „bimmeln“ anfängt. Haben die in Brüssel eigentlich nichts besseres zu tun, für ihre horrenden Gehälter??

Hier werden die Daten von Google Maps genommen.

Es kann nicht nur von der Kamera kommen denn bei mir wird auf Autobahnen regelmäßig 120 kmh angezeigt obwohl es in Österreich keine Autobahn gibt auf der 120 erlaubt wären. Ergo gibt es dieses Schild in Österreich gar nicht und die Kamera kann ein solches daher auch nicht erkennen.

Die Daten müssen also dann von wo anders (Maps oder woher auch immer) kommen.

Wie viel ist denn erlaubt in Österreich??

Hier steht es doch:

KamerasDie Kameras funktionieren im Grunde genommen wie das menschliche Auge. Die von ihnen erfassten Informationen dienen als Grundlage für verschiedene Funktionen, die die Kameras nutzen. Mit der oberen Frontkamera erkennt das Fahrzeug z. B. Verkehrsschilder und Straßenmarkierungen, mit der hinteren Parkkamera wird das Umfeld hinter dem Fahrzeug auf dem Display dargestellt.