Habt ihr eigentlich das Gefühl, dass man auf den Indigositzen schwitzt? Am Hintern?
Nicht mehr als in anderen Sitzen würde ich sagen. Außer im meinem Superb mit Sitzbelüftung 😎😎.
Habt ihr eigentlich das Gefühl, dass man auf den Indigositzen schwitzt? Am Hintern?
Nicht mehr als in anderen Sitzen würde ich sagen. Außer im meinem Superb mit Sitzbelüftung 😎😎.
Ich glaube nicht, dass die Verkehrschilderkennung über GOOGLE MAPS läuft. Sondern über die Frontkamera, und die verknüpfte Software bestimmte Schilder einfach nicht gespeichert hat. Oder eine falsche Länderzuordnung für die falschen Anzeigen verantwortlich ist. Es gibt in Deutschland so gut wie keine Situation wo ein „40“ Schild steht, trotzdem wird es angezeigt.
Die Verknüpfung mit Google kann nicht sein, weil der Wagen ja temporäre Schilder erkennt.
Wie man sieht, sind die Empfindungen unterschiedlich. Meine Frau sagt, dass es im Auto zieht, wenn die vorderen Luftausströmer offen sind. Und ich empfinde das ebenso.
Wenn dann geht es nur, diese leicht zu öffnen und von einem weg zu richten (Richtung Fenster / Richtung Display).
Markus_OS : Auch ich empfinde die Klimaanlage als unharmonisch.
Ich glaube, dass uns in Europa noch so manches SW-Update erwartet. Ich weiß durch meine Zeit in den USA, dass Amerikaner voll darauf stehen die AC / Lüftungsdüsen direkt auf den Körper zu stellen, da kann gar nicht "Sturm" genug sein. Wir hier in EU (ich auch!) bevorzugen eher eine "unauffällige" und zugfreie Arbeitsweise der Klimaautomatik.
Ich habe meistens A/C und Eco gleichzeitig aktiviert, keine Ahnung, warum das zusammen geht, aber die Ausströmdüsen für die Luft sind m.E. gut gelöst, ich hatte keine unangenehme Zugluft und meine Frau hat sich bisher auch nicht beklagt. Ansonsten bekomme ich sonst immer von ihr gesagt, dass es im Auto zieht, insofern überzeugt der EX30 bisher in diesem Punkt für mich!
Bei ECO liefert sowohl Heizung (im Winter), als auch AC nicht die volle Leistung. Aber immer noch vollkommen ausreichend für unsere Breitengrade. In Dubai kommt man im Sommer mit Eco wahrscheinlich nicht so weit.
Den Witz, dass man im Automatikmodus einer Klimaautomatik dennoch die Gebläsestärke manuell einstellen muss, hab ich bis heute nicht verstanden. In meinen älteren Autos ging das alles vollautomatisch und man konnte bei Bedarf manuell übersteuern. Machen leider auch andere Hersteller so.
Die Gebläsedrehzahl wird auch im EX automatisch angepasst. Nur die „Grunddrehzahl“ wählst du aus. Also ob das Geläse grundsätzlich mit erhöhter Drehszahl laufen soll, wenn man z.B. die AC nicht nutzen will.
Wir haben die Grunddrehzahl auf niedrig. Allerdings empfinde ich die Klimaautomatik insgesamt als unharmonisch. Softwarefrage, wie fast alles im EX.
Verkehrszeichenerkennung ist bei meinem ziemlicher Käse. Ortsschilder erkennt er auch nicht…
und auch keine „Spielstraße“! Da darf man lt. Volvo 50km/h fahren. 😳
Update zur Verkehrszeichenerkennung…
Budapest Stadt… hier sind eher 50 erlaubt… 😁
Hauptsache Du überholst nicht 😂😂.
Internet funktioniert mit SW 1.3.1 recht gut. Leider hängt das in Deutschland ja auch sehr von der Netzabdeckung ab, die sehr schlecht ist.
Bei uns vor der Haustür zum Beispiel eher nicht so gut.
Ernüchterung bei 1.3.1: Radiobug bei DAB immer noch beim Bremsen vorhanden. Ton geht weg. Zur Ladestrombegrenzung kann ich noch nichts sagen.
Ansonsten immer noch Routing über UK, dieses Problem wird aber auch nicht von 1.3.1 behoben. Werbespots auf YouTube und Amazon Prime in Englisch
War bei uns auch, aber deutlich seltener. Bisher vielleicht zwei, drei mal. Davor bei jeder Fahrt.
Die letzten drei Tage ist es gar nicht mehr aufgetreten.
Da gebe ich Dir recht. Aber meine Kinder sind jeweils fasziniert, wenn das Lenkrad sich wie von Zauberhand bewegt...
Und: Der Parking-Assistent beruhigt meine Frau. Sie hat ihn zwar noch nie genutzt, aber sie findet ihn unglaublich toll 🤣
😂👍👍
Die technische „Raffinesse“ ist ja auch nicht schlecht.