Auch wenn nicht erwünscht, hier noch einmal meine Sicht der Dinge.
Ich fahre einen der ersten EX 30 mit Zulassung Februar 2024 und habe inzwischen 3300 KM gefahren.
Das Fahrzeug habe ich mit 1.2.1 SW übernommen und inzwischen wurde die 1.3.1 SW am 18.05.2024 vom Händler aufgespielt.
Ich habe mit dem Fahrzeug keine nennenswerte Probleme oder seh zumindest keine die mich dermaßen stören das ich meine Kaufentscheidung bereue oder in Frage stelle. Mein EX 30 tut was er soll
Wer sich über die VOLVO Kundenbetreuung ärgert sollte einmal kurz darüber nachdenken mit wem er einen Vertrag geschlossen hat und wer hier der Ansprechpartner ist. Die Kundenbetreuung nimmt im Hintergrund immer mit dem Händler Kontakt auf der dieses Fahrzeug geliefert hat, dieser sollte sich dann melden und ggf. das Problem mit dem Kunden lösen. Meine Anfragen bei der Kundenbetreuung sind immer in dem Autohaus angekommen und nach Bearbeitung durch den Händler habe ich von der Kundenbetreuung noch mal eine abschließende Mail bekommen.
Die Kundenbetreuung wird nicht am Händler vorbei mit dem Käufer in Kontakt treten, so ist der Weg.
Wer diese Aussage anzweifelt sollte einmal mit seinem Händler sprechen und Nachfragen ob sein gemeldetes Problem dort schon angekommen ist.
Alles anzeigen
Hallo Erwin,
ich sehe es nicht ganz so wie du.
Ja, das Fahrzeug ist neu auf dem Markt und, ja, kleine „Kinderkrankheiten“ muss man in Kauf nehmen. Auch unser EX30 ist nicht fehlerfrei.
Vieles ist der Software geschuldet.
Aber:
1. Ich bekomme ja auch keinen Nachlass auf den Kaufpreis in den ersten 6 Monaten, bis alle Kleinigkeiten erledigt sind. Volvo verlangt den vollen Kaufpreis.
2. Wenn Volvo technische Features anbietet und offensiv bewirbt, dann müssen die auch funktionieren. Die Verkehrsschild Erkennung verdient leider ihren Namen nicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die bei dir funktioniert.
Dann besser auf das ein oder andere Ausstattungsdetail verzichten, wenn es nicht funktioniert. Und später dann nachschieben.
3. Wenn Volvo auf seiner Homepage einen Kundenkontakt/Hotline anbietet, dann ist es ja wohl erwünscht, dass der Kunde (ob nun zufrieden oder nicht) diese Möglichkeit nutzt. Erst recht, wenn sich herausstellt, dass viele Händler sich nicht ausreichend kümmern können oder wollen.